Saturn verkauft geöffnete Ware?
Ich habe vor 3 Wochen einen Lautsprecher bestellt und er ist jetzt erst , 22 Tage später abholbereit in der Filiale. Als ich es zuhause geöffnet habe, habe ich bemerkt, dass einige weiße Flecken auf dem Gerät waren. Außerdem war ein leichter Kratzer drauf. Das offensichtlichste wohl war, dass das Kabel, Adapter etc nicht mehr in Folie waren, sondern schon vorab "ausgepackt" waren. In ALLEN unboxing Videos sind sie noch in der Folie. Nun ist es sehr offensichtlich für mich, dass mir Saturn einen zurückgegebenen Artikel verkauft hat. Meine Frage dazu, dürfen Sie das? In meinem Fall war die Ware ja "beschädigt". Ich muss nun erst mal zusehen, wie ich es denen beweisen kann. Wie kann ich vorgehen? Umtauschen würde ich es umgern, da der Preis mittlerweile drastisch gestiegen ist. Auch habe ich keine Lust, bis der Bestand wieder da ist, da ich bald schon auf Klassenfahrt fahre, da muss die Box unbedingt dabei sein. Ist es möglich einfach Saturn aufzufordern eine kleine Entschädigung für diese Gebrauchsspuren zu zahlen?
1 Antwort
Wenn die Ware, die du gekauft hast, als "neu" gekennzeichnet war, dann dürfte das nicht passieren. Ausgenommen, es wurde explizit erwähnt, dass es sich dabei um B-Ware handelt.
An deiner Stelle würde ich mit dem Produkt in die Filiale gehen, ihnen den Sachverhalt schildern und entweder ein neues Produkt fordern und es umtauschen lassen, oder einen Preisnachlass fordern, da es sich ja nicht um ein neues Produkt handelt. :)