Saturn - Ware erhalten, 2 Wochen Später kommt das Geld zurück!?
Hallo,
Ich habe über Saturn.de eine Serie auf Blu-Ray gekauft und "Abholung im Markt" gewählt, habe auch binnen einer Woche die Ware im Markt abholen können und dieses auch getan.
Was mich schon ein paar tage später stutzig gemacht hat, dass Saturn abholerinnerungen geschickt hat, diese habe ich erst mal Ignoriert da es vielleicht eines Systemfehlers o.Ä. geschuldet sein könnte, bei der 2. und letzten anholerinnerung hatte ich geantwortet dass ich die Ware bereits abgeholt hätte und bei Bedarf auch gerne den Ausdruck einscannen und denen zukommen lassen könne.
Jetzt, 2 Wochen später bekomme ich von Saturn eine Stornierungsbestätigung und die zusage dass, das Geld auf mein verwendetes Zahlungsmittel rücküberwiesen wird.
Ich mein ich will mich nicht beklagen, sind immerhin 30 Euro die, die mir schenken wollen aber meine Frage hierzu ist nun: Wie sieht es Rechtlich aus, muss ich jetzt wirklich zum Laden rennen und denen den unterschrieben Waren-übergabeschein präsentieren oder liegt die Pflicht jetzt bei Saturn dieses zu prüfen? Können mir durch nicht Meldung Nachteile entstehen?
Hoffe da hat jemand etwas Ahnung oder evtl. schon einen ähnlichen Fall gehabt.
Es wäre ja auch zu meinem Nachteil (Zeit und Geld für Sprit) wenn ich deswegen zum Saturn fahren muss.
Mfg CM
2 Antworten
Ich würde das Online mit dem Support von Saturn klären.
Ich glaube, rechtlich ist es so, dass Du dem nachgehen musst, wenn es Dir bewusst wird. Aber da gibt's andere, die das bestimmt genauer sagen können.
Kannst ja wegen Deiner Ehrlichkeit nach einem Gutschein fragen. Könnte mir vorstellen, dass die das auch machen.
Um noch mal Rückmeldung zu geben (lieber später als nie), ich war noch mal bei Saturn weil der Support nicht geantwortet hatte und ich eh in der Nähe war. Ich muss sagen dass ich dies nicht mehr so machen werde, ich habe freundlich gesagt dass da irgendwie ein Systemfehler passiert sein muss oder ähnliches (wie oben beschrieben). Die Dame an der Info hat dann genervt rumtelefoniert und schlussendlich in einem recht unfreundlichem Ton mir erklärt dass ich von der Buchhaltung angeschrieben werde und den Betrag dann zurück überweisen möge.
Ich habe dann nur kurz gesagt dass sie ja froh sein könne dass ich mir überhaupt mühe gemacht habe, daraufhin hat sie dann flapsig gesagt dass es doch selbstverständlich sei und ich dafür keine belohnung erwarten solle. Habe mir dann die Frage nach einem Gutschein gespart.
Die Botschaft dahinter: Selbst wenn man Ehrlich ist wird man angeranzt.
Mich hätte ja interessiert was passiert wenn du es nicht getan hättest. Hättest doch mal lieber gewartet.