Sahle wohnen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

So lange du Mietinterressent bist wird dir alles versprochen, sogar eine Rampe für den Fall in den Rollstuhl zu kommen. als das der Fall war ging das aus allerlei Gründen nicht umzusetzen( keine Lust ,zu Teuer). Die Person war im Haus eingeschlossen weil rausgehen über Treppen mit Rollstuhl unmöglich ist! Die Dachgeschosse sind alle Undicht von der Meldung des Wasserschadens bis zur fast Behebung vergehen gut und gerne 1 Jahr wenn man Miete mindert und einen Anwalt einschaltet. Ausreden gibt es jede Menge. Wenn das Wasser durch die Decke läuft sind das selbstverschuldete Lüftungsschäden auch in Fensterlosen Räumen. Nochmal bei Sahle mieten? Nein aber andere Vermieter sind auch nicht besser!

Leider nur viele negative Beispiele, die ich seit Jahren zugetragen bekomme und selbst beobachten konnte. Die "schönen Wohnungen" lässt sich die Sahle hochgradig von Mietern bezahlen, indem man spart, somit keinen Vermieter-Pflichten nachkommt, selbst bei Schimmelwänden (sogar in Neuhäusern) oder Wasserschäden (um nur zwei Beispiele zu nennen). Schäden werden Mietern in Rechnung gestellt. Untermauert wird dies durch Falschaussagen der Sahle, das nicht die Sahle sondern eine Hausratversicherung zuständig sei (jede Versicherung bestätigt, das es Vermieteraufgabe ist). Weiter verschickt die Sahle Rechnungen an Mieter , weil man angeblich -sogar im glänzenden Neubau- die Treppenreinigung nicht "ordentlich" durchgeführt hätten und die Sahle eine Nachreinigungsfirma deshalb beauftragt hätte, dessen Kosten die Mieter fast jeden Monat zahlen müssen, obwohl kein Mieter eine Nachreinigungsfirma gesehen hat. Die Liste ist so lang, dass ich gar nicht erst vom Zwischenmenschlichem Ton sprechen möchte, der erst nach Einzug schärfer wird und man sich komplett in der Sahle getäuscht hat. Siehe auch weitere Zeitungsbeiträge oder Netzkommentare, die fallen leider negativ aus. Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein.

Ein ganz spezieller Verein! Da gibt es doch einige die das Wort Gutmütigkeit mit Dummheit verwechseln. Und bekommen die das heraus, behandeln die einen auch immer weiter so.

Nun gut, es gibt wohl überall in Firmen und Gesellschaften Leute in Positionen für die das Wort Menschlichkeit keine Bedeutung hat. Und das lassen sie auch spüren. Die Firma muss ja Kohle machen, manchmal ist es egal wie.

Wir sind gerade seit über 2 Jahren im Rechtsstreit mit Sahle. Doch nächsten Monat wird sich da etwas ändern. Garantiert.

Wir kämpfen dann nicht mehr nur für uns, sonder auch für die, die seit Jahren hingehalten und veräppelt werden.

Lass die Finger weg von Sahle.

Allein deren Logo ist schon ein Witz: SAHLE - ZUFRIEDEN WOHNEN

Bis bald

Ich habe bei Sahle eine Eigentumswohnung, aber was die anordnen fühle ich mich persönlich ins dritte Reich versetzt. Habe seit 25 Jahre eine Sat Schüssel auf dem Balkon und auf einmal soll ich diese demontieren. Ein Sonnenschirm der viel bunter und grösser ist als eine Sat Schüssel darf man haben. Aber eine kleine Sat Schüssel nicht. So was kann ich nicht verstehen. Die Schüssel ist nicht angedübelt, sondert mit einer Schraubzwinge am Balkongeländer befestigt. Und die Richter die solchem Idiotentum beipflichten, gehören meiner Meinung in eine Irrenanstalt !

Ich kann mich nur anschließen, bloß nicht bei Sahle Wohnen einen Mietvertrag unterschreiben. Die armen Senioren werden absolut unmenschlich behandelt... Siehe auch negativ Presse...kein Streudienst, Senioren können im Winter nicht mit ihren Rollstühlen, Rollators raus...und das Salenium, ein Altenheim der Sahle Wohnen ist absolut grauenhaft. Meine Oma ist jetzt woanders, wo sie es gut hat und nicht mehr Tiefühlkost essen muss, sie darf jetzt sogar mehr essen, wenn sie Hunger hat..passt bloß auf eure Lieben auf und fällt bloß nicht auf Salenium und Sahle Wohnen rein...Als Arbeitgeber sollen die auch der Horror sein, die MA verdienen einen Hungerlohn und haben Knebel Verträge, ständig Personalmangel