Rufmord im Forum Anzeige?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon sehr "arm" sein.

Wenn es einer verdient hätte dafür zur rechenschaft gezogen zu werden dann bestimmt Du.

Vielleicht, abernur vielleicht, lassen Dich andere Damen unendgeldlich nicht ran weil Deine Hygiene auch zu wünschen lässt.

Macht man das, so heldenhaft wie Du, dann auch noch anonym im Internet und hat hinterher Sorge?

Die Würde des Menschen ist unantastbar ..... davon hast Du wohl noch nichts gehört.

Solange keine eindeutig unwahren Aussagen getätigt wurden, ist es schwierig dagegen zu klagen.

Auch Negativ-Kritikien sind absolut zulässig, wenn das Angebot überhaupt nicht Deinen Vorstellungen entsprochen hat und Dein Vertragspartner auch auf entsprechenden Mängelhinweisen keinerlei Versuche unternommen hat, diesen Missstand zu beseitigen und die versprochene Leistung angemessen zu erfüllen.

Zumindest gehört es zum guten Ton, der Gegenseite wenigstens die Chance zu geben, die Mängel zu beheben. Wenn diese vom Vertragspartner nicht wahrgenommen wird, ist auch eine entsprechende Negativbewertung berechtigt.

Was Du auf keinen Fall tun darfst, wären das Äußern von Beleidigungen oder Unwahrheiten. Ebenso gefährlich können auch Äußerungen und Darstellungen sein, die in unverhältnismäßiger Weise geschäftsschädigend wirken können.

Ob eine Kritik an der Körperhygiene schon als Beleidigung ausgelegt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Ehrverletzende Betitelungen mit Schimpfwörtern wären hingegen schon eine Beleidigung.

grundsätzlich kann ich dir aus der Praxis sagen, dass viele Serverbetreiber IPs von Webseitenaufrufen nicht direkt nach 7 Tagen löschen, manchmal noch nicht einmal nach 30 Tagen. Wo kein Kläger, da kein Henker.

Allerdings würde ich mir weniger um deine IP sorgen machen, als um dein Forumskonto, was mit persönlichen Daten gefüllt ist, dazu die Daten, die dein Browser ständig mit schickt... Seitenbetreiber brauchen keine IP um Besucher zu erkennen, das begreift nur die Politik nicht und verbietet darum nicht noch wesentlich mehr.

Sofern die Prostituierte Anzeige erstattet, kann der Forumbetreiber noch viele andere Dinge über dich in Erfahrung bringen und herausgeben.

Du solltest Druck machen, dass dein Post gelöscht wird und dann nicht schon auf Seiten wie archive.org gelandet ist.

Merke: Was einmal im Internet ist, bleibt auch dort und verschwindet nie wieder.

Einerseits ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering das jemand klagt, denn das erfordert ein gewisses maß an Wissen und Interesse daran.

Häufig wird überhaupt nichts gemacht und auch ist es fraglich ob es sich hierbei um Rufmord handelt, da es sich ja wohl um wahrheitsgemäße Äußerungen handelt. Es geht ja in dem Forum um die Bewertung des Service somit gehört das zu der Bewertung.

Nr. 1 maximal Beleidigung oder Üble Nachrede oder Verleumdung, dann sagst du vor Gericht einfach sorry, also vollkommen egal. Kostet vielleicht ein bisschen was.

Wenn du nen Staatsanwalt mit Humor bekommmst, dann sagt der dass das ein tadelndes Urteil über berufliche Leistung ist. Da ist dann Beleidigung raus haha.

Im Übrigen ist das nicht sehr feines Benehmen.