Rückwirkend Geld vom ADAC?
Meine Mutter hatte gestern einen Autounfall, weil es glatt war. Das Auto ist ein einziger Totalschaden aber es war kein anderes Auto beteiligt und auch die umliegenden Straßenschilder sind heile geblieben (ihr ist auch nichts passiert). Wir haben die Polizei gerufen, die wiederum den ADAC gerufen haben zur Bergung des Fahrzeugs. Wir sind keine ADAC Mitglieder. Mein Vater fragt sich, ob es eine Möglichkeit in irgendeiner Form Kosten erstattet zu bekommen, wenn wir uns quasi nachwirkend anmelden. Ist sowas möglich?
10 Antworten
Beim ADAC nachfragen. Aber meines Wissens machen die das nicht mehr.
wenn wir uns quasi nachwirkend anmelden. Ist sowas möglich?
Das wäre wie z.B. eine Rechtsschutzversicherung abschließen, wenn ich schon einen Anwalt habe der tätig ist oder auch das Haus gegen Hochwasserschäden versichern, wenn der Keller schon unter Wasser steht. Das funktioniert nicht.
Ihr solltet allerdings mal darüber nachdenken, ob man nicht schon vorsorglich für evtl. wieder einmal eintretende Fälle etwas tun sollte.
Das müsst ihr den ADAC fragen, ob die da mitspielen. Grundsätzlich geht das nicht, aber man kann ja durchaus auch mal eine kulante Lösung finden.
Bei eurer Kfz Versicherung ist kein Schutzbrief enthalten? Ich schätze auch das Auto ist nicht Vollkasko versichert?
Jup genau das
Nein, wurde mir zwar auch erzählt, aber das wäre nur gegangen wenn ihr noch fix vor dem abschleppen eingetreten wärt.
Rückwirkend kaum vorstellbar, wenn hätte es sofort erledigt werden müssen; hättet den Fahrer fragen sollen.
Wenn, Abschleppen in die nächste Werkstatt und bis 300€ - Rest dürft ihr selbst zahlen Bergung wird extra laufen