Rücknahme ausgeschlossen?
Hey leute,ich habe heute für ca 50€ bei einer Apotheke Artikeln gekauft und zwei davon wollte ich wieder zurück geben,als ich zuhause bin Lese ich auf dem Kassenbon Apotheken Artikeln Rücknahme ausgeschlossen,ich hab da angerufen und nachgefragt wie es mit der Rücknahme aussieht,da in dem MSM Gelatine ist und Ihr Mitarbeiterin dies mit aber nicht mitgeteilt hat,obwoh ich ihr erwähnt hatte nur rein natürliches,sie ,,tut mir leid ist ausgeschlossen‘‘ aber alles ist noch verschlossen und in deren Apotheke (Partner Apotheke)steht nichts mit ausgeschossen nur am Ende auf dem Kassenbon,ist das rechtens mein ihr
Danke
7 Antworten
Ja, die werden nicht zurückgenommen, auch wenn sie noch original verpackt sind.
Das ist rechtens. Medizinprodukte dürfen nicht zurückgenommen werden.
Im übrigen, das gilt für alle einwandfreien Produkte, dass es kein Umtauschrecht gibt. Das liegt immer in der Kulanz des Händlers.
Also ich möchte keine “RetourArzenei“ aus der Apotheke. Egal ob verschlossen oder nicht. Von daher verstehe ich die Vorgehensweise der Apotheken. Bei “NichtArzenei“ (z.B. Bandagen, elektr. Zahnbürste etc.) wird der Umtausch dagegen problemlos sein.
Wieso kaufst du denn Zeug erst, wenn du es dann zurück geben willst?
E ist doch klar, dass Arzneimittel vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Gelatine ist ein Naturprodukt. in der Regel muss kein "vor Ort-Kauf" nicht zurückgenommen werden.