Rover 75 als Erstwagen oder doch was anderes?
Hallo, da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne, wollte ich hier nochmal fragen
Ich wollte mit einen Erstwagen, am besten unter 5000 euro kaufen
Es sollte aber eine Limousine sein die optisch schon ein bisschen ausmacht
Nach Recherche bin ich dann auf den Rover 75 gekommen, welcher meiner Meinung nach sehr schön aussieht (Verbrauch sollte natürlich nicht zu hoch sein, genauso wie das alter)
Denkt ihr dieser würde als Erstwagen Taugen oder hätte ich später Probleme damit, Bmw E46 sieht auch auf meiner Liste aber da Spalten sich anscheinend die Meinungen
Habt ihr Tips welchen Erstwagen ich kaufen könnte
Vielen Dank jetzt schonmal
MFG
3 Antworten
Hallo!
Der Rover "seventy-five" ist der vielleicht beste Wagen, den Rover je entwickelt hat ----> vielleicht gerade weil BMW entscheidend mitgemischt hat. Kann mich noch an 'nen Test erinnern indem es als jammerschade bezeichnet wurde dass dieses gute Auto zu 'ner Zeit (ca. 2000?) erschien, in der es Rover als Marke richtig richtig schlecht ging und der Ruf am Ende war.
Obwohl der Wagen fraglo seine Qualitäten hat ist er jedoch nicht empfehlenswert. Die Ersatzteilversorgung ist nur für die Teile gut die typischem Verschleiß unterliegen, außerdem sind gute Gebrauchtwagen mittlerweile selten zu finden & man kriegt den Rover nie wieder los, wenn man eines Tages was anderes haben möchte.
Es gibt m.E. nette andere Autos mit eigenem Stil, die besser sind und zuverlässiger, aber auch beherrschbarer. In diesem Preissegment könntest du dich mal bei Citroen umsehen, der Xantia und frühe C5 sind sehr gut & haben ihren ganz eigenen Stil.
der Rover 75 ist ein schönes Auto, leider seine Technik ist nicht sehr gut, insbesondere die K-Motoren die gerne defekt werden, such dir ein kleineres, zuverlässiges Auto, z. B. einen Japaner, für die ersten 3 Jahre, bist du mehr Fahrpraxis bekommst, EUR 5.000,00 gleich zu investieren ist zu viel, Versicherung dürfte teuer sein und dann kommen die Unterhaltskosten, die höher bei grösseren Autos liegen.
ich bin ehemaliger Rover Besitzer und schreibe aus erfahrungen
Ist es nicht vollkommen egal, ob es das erste Auto ist, oder das Zehnte? Zustand und Qualität des Autos ändern sich dadurch doch nicht.
Wenn dir der Rover gefällt (und die Ersatzteilversorgung gesichtert ist, kauf dir einen. Den wirst du bestimmt günstiger kriegen als einen E46 im vergleichbaren Zustand.
Glück oder Pech haben kann man mit jedem Auto.
Gibt es denn noch andere empfehlenswerte Autos, ihrer Meinung nach?
Kommt drauf an, wie groß und alt das Auto sein soll? Vermutlich nur Benziner?
Die Kosten sind zum Glück nicht so sehr ein Problem, da wollten mich meine Eltern Unterstützen und eine Limousine sollte es auf jeden Fall sein, tut mir leid wenn sie was falsch verstanden haben