Mercedes als Erstwagen... Nur welcher?
hallo ich werde bald 18 und will mir als erstwagen einen mercedes kaufen. ich habe ein kapital von höchstens 5.000€ und werde in meiner ausbildungszeit ca 300-400 euro im ersten jahr machen.
ich habe alle mercedes modelle angeguckt und 3 dabei herausgefiltert die mir gut gefallen!
Mercedes C Klasse W203 der wagen ist leider vom anschaffungspreis sehr teuer, erstrecht als diesel!
Mercedes E Klasse W210 ich habe einmal gelesen der wagen wäre teuer im unterhalt, stimmt das?
Mercedes CLK 208 den gibt es ja nur als beziner, da mache ich mir ein bisschen sorgen was verbrauch angeht
ist eines dieser autos besonders empfehlenswert? ich bin eigentlich kein langstreckenfahrer, wäre ein benziner also ok?
hoffe auf hilfreiche antworten!
8 Antworten
hier würd ja teilweise so getan als ob ich mir einen gebrauchten jaguar kaufen will... natürlich kann ich mir selbst mit einem mickrigen 300-400 euro gehalt so einen wagen finanzieren! mein bruder verdient selbst nur 330 euro und hat sich einen dreier BMW geholt und sagt dass es null probleme gibt mit unterhalt usw. und ich bezweifle dass ein CLK soviel teurer sein wird.
Ich würde keinem von den Wagen nehmen . Als Erstfahrzeuge wenn schon DB ,wäre für Dich ein Smart geeignet. Das Unternehmen gehört auch zur DB - Gruppe ( 50 % DB u. 50 Swatch ). Vielicht noch die A- Klasse od. ein C 180 alles andere ist zu teuer im Unterhalt. Es kann zwar sein, dass Du das KFZ günstig über die Eltern versichern kannst aber es gibt ja noch den Verbrauch und die Wartungskosten und die sind nicht ohne. Am günstigen fährst Du mit dem Smart, jedoch ist dieser füe Langstrecken ungeeignet.
such dir einen Kleinwagen...bei dem Geld kannst du dir den Unterhalt nicht leisten!! Wenn da mal was kaputt geht, ist sowieso das Einkommen von einem Vierteljahr im Eimer.
Mein Freund hat sich einen Twingo angeschafft..geht auch von der Versicherung her (besser wie ein Golf allemal).
Mercedes würde ich mir erst anschaffen, wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe...also nach der Ausbildung. Als Azubi muss man nicht mit so einer Karre vorfahren
Die sind alle nicht ganz schlecht nur für 5000 Euro wirst du keinen davon finanzieren und dein monatliches Gehalt wirst du für den Unterhalt benötigen davon würde ich ohne Zusatzeinkommen nichts für ne Ratenzahlung einlanen mal ganz davon abgesehen das dir mit dem Einkommen auch keine seriöse Bank ein Darlehn gibt
Ich hatte als Erstwagen auch einen gebrauchten
und preiswerten (Kaufpreis) Mercedes.
Aber nur ein halbes Jahr.
Als die Reparaturen anfingen mußte ich mich entscheiden:
Mercedes weg und studieren.
Mercedes behalten und gut bezahlte Arbeit suchen.
Ich habe dann lieber mein Studium beendet...
Hi Lippi, LG zurück!♥
und das hat sich gelohnt, lg lippi.