Rotweinfleck auf der couch, versicherung?
Hallo,
ich habe einen großen Rotweinfleck auf der Couch, habe ich eine Chance das sowas von Versicherung bezahlt wird? Auf dem Teppich ist auch einiges gelandet.
Was für eine Versicherung brauche ich da?
Ich wohne zur Miete, habe eine Hausrat und eine Haftpflichtversicherung.
9 Antworten
Da brauchst du keine Versicherung! Mit Dr. Beckmann Fleckenmittel geht der ohne Rückstände ganz einfach raus. Gehe mal auf deren Homepage, da findest du einen sog. Fleckendetektiv. Dort gibst du den Fleck, also Rotwein ein, und den Untergrund. Sofort zeigt er dir das richtige Produkt an, das du dann in jeder Drogerie wie dm oder Schlecker kaufen kannst.
Hallo,
danke erstmal. Mir hat ein bekannter gesagt der Teppich wird bezahlt weil er ja dem Vermieter gehört und nicht mir. Bei der Couch ist echt schade, Fleckenmittel haben wir probiert, aber die couch ist zu hell, jetzt haben wir einen ganz komischen fleck.
Nicht unbedingt, es kann auch ihr Teppich sein, wenn sie selber verlegt hat oder einen anderen drüber gelegt hat.
Hallo,
wenn Du den Rotweinfleck selbst "verschuldet" hast zahlt niemand.
Die Hausrat zahlt nur bei versicherten Gefahren (Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm, eventuell wenn versichert Elementargefahren), die Haftpflicht nur bei Fremdschäden.
viele Grüße
Andreas
Wenn es sich um Teppichboden des Vermieters handelt, ist es ein Mietsachschaden, den die Haftpflichtversicherung abdeckt. Dein eigenes Sofa kannst du keiner Versicherung melden.
Keine deiner beiden versicherungen zahlt, wenn müsstest du es einer Haftpflicht eines Freundes melden dass er es war aber sowas ist Versicherungsbetrug ;-)