Roller Versicherung ummelden?
Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft, bei dem die Versicherung noch läuft (LVM). Nun muss ich den Roller auf meinen Namen ummelden. Ich selber bin noch in der Ausbildung und bei meinen Eltern mitversichert. Kann ich jetzt in irgendeine LVM Filiale, um den Roller umschreiben zu lassen und kann ich dann nächstes Jahr zum Beispiel zu einer anderen LVM Filiale fürs neue Jahr oder sogar zu einer ganz anderen Versicherung wechseln? Danke im Voraus!
4 Antworten
Du gehst mit den Papieren (Betriebserlaubnis, Versicherungsschein vom Vorbesitzer) sowie dem Kennzeichen in ein LVM-Büro.
Dann bekommst du ein neues Kennzeichen und einen neuen Versicherungsschein. Das ganze kostet dich nichts.
Nächstes Jahr zum 01.03. kannst du dann in eine andere LVM-Filiale oder zu einer komplett anderen Versicherung wechseln.
Super, lieben Dank!
Einfach mal den Versicherungsschein umdrehen und lesen: da müßte alles beschrieben sein, auf was du achten mußt beim Umschreiben...
Und ja, du kannst im neuen Versich.jahr in i-welche LVM-Filiale gehen oder ganz woanders dein Versich.kennzeichen kaufen😂!
Gruß siola55
Perfekt, ich danke euch :D
Die Versicherung für den Roller ist ja bereits bezahlt. Du musst also nur die Papiere auf deinen Namen umstellen lassen. Viele Versicherer machen das sogar kostenlos.
Es kann aber auch 8 - 10 € kosten
Sag ich ja, bei manchen kostenlos. Aber eben nicht bei allen.
Meine macht das, kostet auch nichts.
Allzeit gute Fahrt.
Und jedes Jahr ab 01.03. kann auch gewechselt werden, wenn es sich rechnet
Beachte die Beiträge, wenn es zwei Preisgruppen gibt, muss eben ein Elternteil den VN spielen und das Kind einen Tag warten mit dem Fahren.
nein, Besitzwechsel kostet bei LVM keine Verwaltunsgebühr. Früher mal 5 EUR, aber das ist abgeschafft