Roller geklaut (unversichert) keiner haftet... was nun?!
Hey Leute,
in der Nacht vom 07.03. auf den 08.03. wurde mein Leichtkraftrad (125ccm / 500km gefahren / halbes Jahr jung ) geklaut. Es stand auf dem Stellplatz, war abgedeckt und durch ein Lenkradschloss gesichert. Ich musste den Roller 3 Tage zuvor von der Versicherung abmelden, weil ich die Prozente für mein neues Auto brauchte.
Der Roller wurde wider gefunden, vom Täter keine Spur...... Ermittlung gegen Unbekannt.
Die Hausratversicherung, Private Haftpflicht wollen mich nicht unterstützen.
Ich weiß das es eine Ruhe Versicherung gibt vom alten Versicherer, diese Verneinen das aber.
Was kann, soll ich denn jetzt tun? Es kann doch nicht sein, dass es hier in Deutschland egal ist wenn man so einen hohen Schaden hat und alle wollen sich da raushalten.
Was kann ich nun tun?
3 Antworten
Wie, alle halten sich raus? Für solche Schäden ist allein die Fahrzeugversicherung zuständig und die wurde doch von Dir selbst gekündigt, so jedenfalls die Frage! Meine Kunden lassen sich in solchen Angelegenheiten beraten und dann gibt es auch eine Ruheversicherung. Verzockt, oder?
Der Roller wurde wider gefunden,
dann freu dich.
Du hättest dann von vorne herein eine Teilkasko-Versicherung abschließen müssen. Diese hättest du dann ruhend stellen können. Wenn das Fahrzeug einmal abgemeldet ist, wirst du dafür keine Versicherung finden. Dann kannst du nur eine Garage anmieten.
Hausrat und private Haftpflicht haben damit grundsätzlich nichts zu tun.