Rohre von Nachbar verstopft - bitte lesen, es ist wichtig
Hallo liebe Community, seit gestern sind die Rohre von meinem Nachbar (er wohnt unter uns) verstopft. Wir dürfen jetzt kein Wasser benutzen, d.h. nicht duschen, Geschirr waschen usw.. Ich hab morgen Schule und muss duschen. Wenn wir das Wasser an machen, dann steigt das Wasser beim Nachbar aus dem Boden und aus den Wänden. Meine Mutter hat mir nun gesagt, dass ich zum Freund fahren soll und da duschen soll. Will ich aber nicht. Ich hab meiner Mutter den Vorschlag gemacht, dass man bei der Dusche das Abflussrohr zu macht, damit kein Wasser durch kommt. Meine Frage: Funktioniert das? Kann ich das Abflussrohr (also dieses Loch in der Badewanne, wo das Wasser dann durchfließt) schließen ohne dass Wasser durch kommt? MfG
6 Antworten
Hallo, natürlich ist das nur eine Notlösung? Aber kein Problem. Stopfen rein, und duschen! Wenn du Angst hast, dass trotzdem Wasser wegläuft, dann nur ein wenig einlassen und beobachten. Wenn noch Wasser wegläuft, ein Stück Plastiktüte in den Ablauf flach einlegen, und dann den Stopfen so hineindrücken, dass diese als zusätzliche Abdichtung funktioniert!
Beste Grüsse
Druckluft
Ich glaube ihr Ruft lieber nen Service an.. oder falls es ne mietwohnung ist, sagt ihr dem Vermieter bescheid.
Das ist Sauerei, weil das Wasser anfängt zu stinken. Fahr zu Deinem Freund.
Es gibt für solche Fälle Notdienste, die den Ablauf freimachen. Wenn Du den Ablauf bei Dir verschließt ist der nie ganz dicht und im laufe der Zeit sickert das Wasser trotzdem durch und der unter Euch wohnende bekommt Überschwemmung.
Ob du das willst oder nicht... Wenn du jetzt duschst und ein weiterer Schaden auftritt, zahlst du! VORSATZ!
Tipp: Schüssel mit Wasser, Waschlappen - so wie im letzten Jahrhundert... Dann das Wasser aus dem Fenster in den Garten...