Rhein Inkasso Forderung
Tagchen! Habe eben Post von Rhein Inkasso und Forderungsmanagement erhalten.Die wollen doch tatsächlich 1134,69€.habe angeblich die erste Forderung unbeachtet gelassen.Da steht weder drein für was und wann die erste Forderung an mich gestellt wurde.Bin natürlich sicher,dies nicht zu bezahlen und möchte mich hier erkundigen,ob jemand mit diesen dubiosen Inkasso erfahrungen hat. Ich habe die Absicht mich nicht zu diesem Schreiben zu äußern,bzw denen irgentwas zu überweisen.
7 Antworten
Lasse dir die Kopien der Rechnungen schicken. Du wirst sehen, dass dann wahrscheinlich der ganze Schwindel auffliegt. Wenn sie doch irgendwelche Rechnungen haben sollten, dann spreche die Verkaufsstelle direkt an von der die Rechnung ist und frage, ob sie an dich irgendwelche Forderungen stellen. Erfahrungsgemäß nutzen solche dubiosen Inkassofirmen auch Rechnungen die schon lange zurückliegen und längst nicht mehr bestehen bzw. beglichen wurden. LG
Spreche diese Firma an und bohre so lange, bis sie dir eine offene Rechnung nachweisen. Wenn du dir sicher bist, dass keine offenen Forderungen bestehen, kannst du die Sache gelassen sehen.
ich kenne die Firma nicht, aber wenn die Forderungen unberechtigt sind, dann solltest du auf alle Fälle einen Widerspruch schreiben! Auf keinen Fall zahlen!
Geh damit zum Anwalt. Alles andere wird dir nicht helfen.
Wenn da ein zip-Anhang dabei ist: nicht öffnen! Trojaner!
Lies dazu auch mal hier (die letzten Einträge):
http://www.spam-info.de/2233/neue-spam-welle-mit-angeblichen-mahnungen-und-rechnungen/
Habe den Brief mit der normalen Post bekommen
Dann lies Dir dieses einmal durch:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros
Da besonders diesen Punkt:
3.2 Transparenz der Forderungen
Über Rhein Inkasso ist einiges bei Google zu finden. Es sieht so aus, als wenn sie hauptsächlich Urheberrechtsverletzungen einfordern.
Also ich bin mir keiner Schuld bewust.Und wie gesagt,ich habe noch nie eine Forderung erhalten,noch steht in dem Brief,was ich wann verbrochen haben soll.Anbei war noch eine vorgedruckte Ratenvereinabrung die ich nur unterschreiben sollte.Werde deshalb auf diesen Brief gar nicht antworten.
Diese Ratenvereinbarung natürlich auf keinen Fall unterschreiben!
durch was sollen die ksoten den entstanden sein?
es steht absolut nichts in den Brief,woraus sich schließen lässt für was diese Summe zu zahlen ist.Nur das ich die erste Aufforderung nicht nachgekommen bin.Ich habe von dieser Firma noch nie was gehört
Das Inkassounternehmen soll wohl den Auftrag von Savoy Film GmbH bekommen haben.Ich bin mir aber sicher,daß ich noch nie eine Zahlungsaufforderung,bzw. Abmahnung von denen erhalten habe,