Reklamation beim Friseur : wie schnell Nachbesserung ?
Hallo,ich möchte mich erkundigen, wie schnell eine beim Friseur gemachte Reklamation (Coloration) nachgebessert werden muss.Meine jüngst gemachte Erfahrung war, dass sich der Chef die vermurkste Farbe auf meinem Kopf erst nach geschlagenen 2 Wochen anschauen wollte und nun den Termin für die Nachbesserung auch erst nach weiteren 2 Wochen vornehmen will.Angeblich bedingt durch Personalnotstand im Salon.
Ich persönlich meine, das hätte schon etwas schneller gehen müssen, immerhin ist das Farbergebnis absolut danebengegangen. Werde jetzt wahrscheinlich selbst zur Farbe greifen und versuchen es hinzubekommen. Gewünscht von mir war ursprünglich ein "sonnengeküsster" Blondton ohne Strähnen. Herausgekommen ist ein eher pipilangstrumpfiges Rotblond, das grässlich aussieht.
Eine Info hierzu wäre nett. Danke !
2 Antworten
Hallo,
welche Farbe hattest du als Ausgangshaarfarbe? Waren sie bereits vorher gefärbt?
Hat man dir die Fragen überhaupt gestellt ? Hat man dir zur Vorabberatung eine Farbkarte gezeigt?
Ein Sonnengeküsster Blondton , ist für mich ein Hellblond mit leichtem Goldschimmer !
Das sieht wahrscheinlich Jeder anders ?
Nun zu den Fakten : Man hätte eine Nachbessserung am selben Tag machen müssen ! Allerdings hättest du auch sofort reklamieren müssen !
Vielleicht hat man dies abgelhnt , um deinem Haar die Chanse zu geben , sich etwas zu erholen!
Personalmangel als Grund für eine nicht sofortige Nachbesserung ist Unsinn! Man arbeitet so lange an den Kunden , bis sie zufrieden sind ! Dann muß alles was danach kommt warten !
Womit wurde dein Haar aufgehellt ? Mit Farbe oder gar mit einer Blondierwäsche ?
Ich würde nicht selbst färben ,denn du läufst Gefahr , deinen Wunschton nicht hinzubekommen ! Verlierst so auch deine Garantieansprüche gegenüber dem Salon!
Ist der Salon der Handwerkskammer angeschlossen ? Das Logo muß im Schaufenster sichtbar platziert sein!
Erkundige dich bei der Handwerkskammer . Die haben eine sg. Schlichtungsstelle!
Dort wird man dich gut beraten und dir helfen !
GLG , viel Erfolg und einen guten Start in den Tag , wünscht dir ,clipmaus:-))
Gewünscht war "sonnengeküsster" Blondton
dieser Farbton ist mir total unbekannt; da brauchst Dich nicht wundern wenn es dann ein pipilangstrumpfiges Rotblond wird:)