Reisepass - Passbild mit gefärbten Haaren?
Ich befinde mich Zurzeit in einem kleinen Dilemma:
Ich brauche einen Reisepass für eine Reise in die USA, hab aber grad überhaupt kein Passbild rumliegen, müsste also eins machen, aber ich hab mir vor kurzem die Haare gefärbt... und ich bräuchte den Reisepass recht bald. Kann ich mit meiner Aktuellen "Falschen" Haarfarbe das Passbild machen, oder muss ich jetzt meine Haare wieder auf "Natürlich" umfärben?
6 Antworten
Ciao, nalefiz: Bitte glaube mir, wenn es Schwierigkeiten gäbe, wenn jemand mit "anders" gefärbten Haaren in die USA einreisen würde, gäbe es einen geschätzten "Rückweiseprozentsatz" von ca. 80...... (Und letztendlich waren es die USA, die mit der Industrialisierung der Haarfärbemittel Erfolge machten!)
LG
Nein, du kannst das durchaus mit der aktuellen Haarfarbe machen. Die Farbe ist da recht unerheblich.
Sonst müssten ja auh alle, die ihre Haarfarbe ständig wechseln, jedes mal einen neuen Pass beantragen ^^
Wie geasgt, die haarfarbe ist da egal. Kannst es ruhig machen.
In der Regel ist die Haarfarbe kein Problem. Ich würde aber in Bezug auf die USA vorsichtig sein. Wenn sie aufgrund einer anderen Haarfarbe Zweifel an deiner Identität haben oder deine Erkennbarkeit verneinen, gehst du zurück.
Deine Haare sind egal, kannst sie dir auch hochstellen oder sonst was, Glatze ist ja auch erlaubt. Es geht FAST NUR um dein gesicht und besondere Merkmale
ist dein egsicht auch operiert, also andere ohren, augen, nase?
kein mensch schaut nach den jahren
ich bin nicht operiert - ich bin ein junge. und was meinst du mit jahren?