Rechnung für die Inspektion mit der Kreditkarte zahlen, geht das?
Mein Auto muss diesen Monat zur Inspektion. Leider ist es teurer geworden, als ich dachte. Wäre es möglich, die Inspektion mit der Kreditkarte zu zahlen und den Teil den ich jetzt habe quasi zurück zu legen und nächsten Monat den Rest dabei zu tun? Bzw. würdet Ihr so etwas machen? Die Karte sollte für den Notfall sein, bei der Rechnung die mir bevor steht, würde ich schon fast von einem Notfall reden :(.
PS: Bitte kein "Das hättest du vorher wissen müssen". Schön wäre es gewesen, beim Kauf hat man mir gesagt die Kosten würden sich um die 200€ je Inspektion bewegen...Pustekuchen, es ist meistens doppelt so viel.
4 Antworten
Wenn die Werkstatt Kreditkarten akzeptiert, dann kannst du das machen. Ist aber leider so, dass nicht alle Werkstätten Kreditkarten akzeptieren.
Wenn die Werkstatt grundsätzlich Kreditkartenzahlung annimmt, dann kannst Du auch die Inspektion damit zahlen. Das sollte kein Problem darstellen.
wenn die werkstatt kreditkarten akzeptiert, geht das schon. es kann aber sein, dass die werkstatt nur ec-zahlung oder bar akzeptiert, weil beim kreditkartenzahlung gebühren entstehen. kläre es am besten vorher telefonisch ab.
Bei EC Zahlungen entstehen auch Gebühren ;).
Wenn die Werkstatt Kreditkarten akzeptiert geht das natürlich.