Inkasso hat falsche Adresse
Hallo zusammen, ich wollte eine Wohnung mieten. Hole mir eine schufa Auskunft und siehe da ein negativer Eintrag. Forderung 280euro e plus Base 2012, Vollstreckung 2012 von real inkasso.
Ich hatte noch nie einen e plus Vertrag.
Ich rief bei real inkasso an sie sagten: es wurden ihnen einige Mahnbescheide geschickt, 2013 sogar ging es vor Gericht da wo sie nicht hinkamen. Und ich so: joa welche Adresse haben sie die Mahnbescheide hingeschickt? Die so: joa an die rixdorfer strasse in Köln niehl. Ich so: habe nie da gewohnt kenn ich nicht war nicht einmal dort angemeldet. Ich schicke Ihnen einen Verlauf meiner meldebescheinigung. Löschen Sie bitte die Vollstreckung also auch den negativen Eintrag. Und wegen der Forderung muss mir e plus erstmal den Vertrag zu schicken der damals gemacht wurde und anhand meiner Unterschrift beweisen das der Vertrag gültig war und wohin die Rechnungen hingeschickt wurden. Ich bitte sie das sofort zu machen, da sie mit diesem Eintrag mich daran hindern eine wohnung zu bekommen, welche ich für meine bevorstehende Zukunft mit eigener Familie brauche. Sie hindern mich an dem bestehen meiner Existenz. Und die so: ja ich gebe das so weiter. Und ich so: nix da ich schreibe Ihnen alles schriftlich und erwarte von ihnen binnen 14 tagen Erledigung dieser Sache sonst bin ich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.
Gesagt getan ich hab den Brief per einschreiben plus schufa Eintrag plus meldebescheinigungen abgeschickt. Nun ist es 14 tage vorbei, ich rief da an und die sagen mir ständig das die Kollegin das gerade bearbeitet.
Meine Frage ist soll ich nun zum Anwalt gehen? Und kann ich die kosten vom Anwalt von der real inkasso anfordern weil sie nicht darauf reagiert haben?! Und was meint ihr werden sie diesen Eintrag erstmal rausnhemen? Also eine Antwort hab ich noch nicht bekommen.
Mfg hochachtungsvoll kaya
7 Antworten
mache denen schriftlich druck (einschreiben mit Rückschein) mit Hinweis auf §824 BGB (Kreditgefährdung) und gebe denen eine Woche Frist. Dann schalte den Anwalt ein der entsprechende Schritte einleiten soll.
Ja, zum Anwalt gehen. Und der Anwalt soll der Inkassobude seine Kosten in Rechnung stellen, da die Inkassobude es trotz Inkenntnissetzung nicht für nötig befunden hat, den Eintrag zu löschen oder aber Belege zur Richtigkeit der Forderung beizubringen.
Notfalls Klage einreichen, einstweilige Verfügung. Dann ist der Misteintrag innerhalb 1 Woche draußen, und der Inkassostinker zahlt alle Rechtskosten. Und wenn die ins Widerspruchsverfahren gehen (vielleicht sind die ja so merkbefreit...), dann verlieren sie das auch noch und es wird noch teurer.
Und berichte mal breit angelegt in diversen Foren von dem Fall.
Werde ich machen ich geh morgen zum Anwalt mir den Unterlagen dann geht's weiter ich berichte was nun passiert ist
Also es scheint wohl einen Titel zu geben, das alleine ist schon ein Problem.
Demnach müsste man nun eine Kopie des Titels bei dem zuständigen Gericht anfordern inkl. der jeweiligen Zustellungsurkunden.
Anhand der Urkunden lässt sich ermitteln wohin die Bescheide gegangen sind. Wenn du nachweislich dort nicht wohnhaft warst so beantragst du Wiedereinsetzung in den vorigen Stand und legst gegen den Mahnbescheid Widerspruch ein.
Das ist das einzig richtige Vorgehen, was Kevin schildert. Vorab würde ich die Schufa mittels Kopie der Meldebescheinigung auf den Falscheintrag aufmerksam machen und zudem um Stellungnahme bitten, ob die Schufa hier den Eintrag falsch zugeordnet hat oder ob es vom Gläubiger schon mit falscher Adresse gemeldet wurde.
Also heute habe ich per Telefon von real inkasso und von der schufa bestätigt bekommen das der Eintrag gelöscht wurde. Ich wollte heute zu Easy Kredit fahren und mir eine schufa Auskunft holen. Nun... Die Filiale hat geschlossen. Wenn ich auf meineschufa.de gibts da nur Angebote mit Paketen und bla bla. Kennt jemand eine gute Lösung wie ich schnell und günstig an neue schufa Auskunft komme?
Der Eintrag wurde wegen falscher Adresse gelöscht! Erfolg!