Rauchen in Studentenwohnheimen erlaubt?
Hallo an alle!
Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Seit 2 Wochen raucht die Person von der unteren Etage(ich weiß nicht wer aber der Rauch kommt durch mein Fenster) und ich habe gemerkt, dass ich seitdem immer Husten habe und mein Asthma wurde schlimmer. Ich habe jemandem von der Studentenwerk eine Mail drüber geschickt, und sie meinte, dass Rauchen in Zimmern erlaubt ist und der Rauchverbot gilt nur in gemeinsamen Raümen usw.
Nun frage ich Euch: gibt es wirklich gar nichts dagegen zu tun? Ich kann und möchte nicht eine andere Wohnung finden, und ich weiß auch nicht, wer genau raucht, nur dass der Zigarettenrauch durchs Fenster zu mir kommt.
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könntet!
Lg
2 Antworten
Ja, Rauchen ist in den meisten Wohnheimen erlaubt. Eventuell muss man dann beim Auszug das Zimmer neu streichen.
In diesem Fall musst du die betreffende Person wohl selbst ansprechen und sie bitten, dass sie zum Rauchen nach draußen oder auf den Balkon geht.
Versuche es doch mal friedlich zu regeln. Rede mit den Leuten unter dir und schildere ihnen dein Problem, vielleicht haben sie Einsicht oder ihr findet gemeinsam eine Lösung. Z.B. auf dem Balkon oder draußen rauchen....