Ratenzahlung stoppen nach Handy Diebstahl
Hallo Leute, Vor paar Wochen wurde mir auf eine Einweihungsparty mein Handy geklaut, es war erst paar Wochen alt und ich hab des auf Ratenzahlung gekauft, mir ist klar das die Garantie keine Diebstahlgarantie beinhaltet und ich deshalb kein neues bekommen werde, ich habe auch schon Anzeige bei der Polizei gegen einen Jungen gestellt der es sehr wahrscheinlich geklaut hat aber ich muss erstmal warten was die Staatsanwaltschaft sagt und ob er angeklagt wird,meine Frage ist jetzt ob ich die Ratenzahlung pausieren kann oder sogar kündigen kann Es wäre sehr nett wenn hier jemand der sich mit sowas auskennt oder selbst in dieser Situation war weiterhelfen könnte Danke im vorraus :)
10 Antworten
Mal angenommen, Dein Handy wäre ein Aut, welches Du auf Raten abbezahlst, Du versicherst es nicht richtig und fährst es kaputt!
PP = Persönliches Pech
Die Raten zahlst Du schön weiter, ohne wenn und aber!
Nicht anders verhält es sich mit Deinem Handy! In diesem Fall wurde es geklaut, was wenn Du es verloren hättest?
PP
Die Ratenzahlungen sind weiterhin fällig, da du es ja auf Raten gekauft hast. Was danach mit dem Gerät passiert, interessiert den Verkäufer nicht.
nein, du kannst es schön weiter bezahlen, bis ende
und selbst wenn sie ihn erwischen und dein handy kaputt ist, kannst du es weiter bezahlen
bis vertragsende, BEZAHLEN
Nein. Was kann der Verkäufer denn dafür? Glaubst du wenn du den kompletten Betrag gezahlt hättest, würde er dir auch dein Geld zurückgeben?
Die Raten mußt Du weiterzahlen. Der Verkäufer kann nichts dafür, dass man Dir das Teil gestohlen hat.