Probleme mit Klebepads an der Wand
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine alte Wohnung vor ein paar Wochen übergeben (bin jetzt zwischenzeitlich in der alten Heimat) und habe von meinen ehemaligen Vermietern jetzt die Beschwerde bekommen, dass noch Klebepads (UHU pattafix) an der Wand sind und dass sie weghaben wollen, ohne dass Schäden an der Tapete entstehen (habe etwas Zeit bekommen mich zu informieren, was man da machen kann). Das Problem ist nun, dass ich sie bewusst drangelassen habe, da ich bei versuchtem Abziehen gemerkt habe, dass die Tapete dabei reißt. Wisst ihr, ob sich über die Pads einfach streichen lässt? Ich habe gerade wahnsinnig viel um den Kopf und suche da die kosten- und zeitgünstigste Möglichkeit, um die Wand "wiederherzustellen". Also, was ist hier die beste Methode?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Es gibt Farbe mit Raufaser, wenn Deine Tapete also noch "frisch" weiß ist, brauchen die neuen Mieter nur die Klebepads entfernen und an der Stelle mit Raufaserfarbe übermalen.
Vielen Dank!
Was steht denn in Deinem Mietvertrag? Musst Du bei Einzug oder Auszug renovieren?
Was bringt es, die Wand sauber zu machen und die Tapeten einwandfrei zu hinterlassen, wenn die Nachmieter dann eh wieder drüberarbeiten...
Klär die vertragliche Seite ab, das ist wichtiger als rumzuspringen, wenn der Vermieter was will!
Richtig,tolle Antwort.
Du hast doch die Wohnung übergeben,nicht wahr?Alles war in Ordnung.Nun kommen die an und wollen eine Nachbesserung,das ist eine ganz schöne Frechheit.Weigere Dich,übergeben ist übergeben.
Trotzdem,Du machst jetzt nichts mehr,hast auch gar keine Zeit dazu.
Mach die Pads mit einem Fön warm, dann kannst Du diese langsam ohne Beschädigung abziehen. Falls unter einem Pad durch vorherige Versuche die Tapete schon angefangen hat einzureissen, dann gegeüber ansetzen und von dort abziehen.
Bin nicht auf Streit mit denen aus. Haben im selben Haus gewohnt und waren Nachbarn.
Außerdem fällt das mit den Pads nicht sofort auf, da die Stelle hoch an einer Dachschräge ist, sodass denen das wohl wirklich erst "zu spät" ins Auge gefallen ist. Will nicht, dass es so ist, als ob ich hier Mängel unter den Teppich gekehrt hätte und mich jetzt nicht mehr verantwortlich fühle...