Probleme mit der Payback Visa Karte. Kann mit jemand helfen?
Ich hatte eine Payback Visa Karte, von der ich glaubte, sie gekündigt zu haben. Nun sehe ich, dass mir die Jahresgebühr vom Konto abgebucht wurde.
Das Problem: ich kann mir nicht erklären, wo meine Unterlagen zu dieser Karte hingekommen sind und ich kann mich auch nicht mehr wirklich an meine Kündigung erinnern.
Denkt ihr, es ist hilfreich am Montag beim Kundenservice anzurufen, oder ist das aussichtslos, dass sie mir das Geld erstatten, weil sie meine Kündigung vielleicht nicht richtig verarbeitet haben.
Ich war mir absolut sicher, dass ich diese Karte gekündigt habe. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich mit einem Mitarbeiter des Kundenservices über die Kündigung geredet habe.
3 Antworten
Reden bringt bei Kündigung nicht viel..
Schriftlich muss man das machen..
Ruf an, vielleicht hat sich das überschnitten oder ist dort ein Fehler...
Eine Kündigung sollte man immer per Einschreiben (besser noch zusätzlich mit Rückschein) kündigen. Dann hättest du deine Kündigung nachvollziehen können. Rufe aber dennoch an, vielleicht wurde deine Kündigung übersehen.
Verknuse diese Zahlung, denn diese Kredikarte kannst Du ja weiter nutzen und kündigst noch mal.
Da frage ich mich, wie Du bezahlst im Versandhandel. Ich benutze fast ausschließlich meine Kreditkarte. Allein schon deswegen, weil mein Konto bei Kreditzahlungen erst am Ende des Monats belastet wird, also dann wenn es neues Geld gibt. Bei Überweisungen oder Abbuchung ist das Geld sofort weg.
Wenn ich die Kreditkarte weiter nutzen wollte, hätte ich sie ja nicht kündigen wollen.