Pritschenwagen auf Privatparkplatz?
Hallo Leute
Ich wollte mal gerne wissen ob mein Nachbar der ebenfalls im Haus wohnt so Parken darf? Er versperrt mir die Sicht auf den Bürgersteig und die Straße. Ich hatte schon öfters fast einen erwischt, besonders Radfahrer ohne Licht. Sind diese Parkplätze denn nicht eigentlich nur für Fahrzeuge zulässig die auch auf den Platz passen ohne so weit über zu stehen? Bis jetzt konnte ich mich nicht mit Vermieter und Fahrzeughalter einigen. Soll man das jetzt so hin nehmen? Wenn es scheppert werde ich von der Versicherung ja schön hoch gestuft. Ich sende mal Bilder anbei, jetzt schon vielen Dank im vorraus.
Ich habe die Bilder entfernt Danke für eure Ratschläge
11 Antworten
ersetze die Pritsche durch einen passenden Bus, der dürfte da stehen, deine Probleme beim Ausparken bestehen weiter.
Notfalls must dich halt einweisen lassen, durch eine 2. Person.
so darf er jedenfalls nicht stehen, sieht mann leider öfters
Nein. Der Stellplatz ist für diese Fahrzeuglänge nicht ausgelegt. Das ist ne Sache für das Ordnungsamt der Stadt/Gemeinde da er so den Gehweg in seiner nutzbaren Breite einschränkt. (Ich gehe mal davon aus, dass der Gehweg öffentlich ist). Also Ordnungamt anrufen. Nicht ihn anzeigen sondern nur die Gefährdung melden!
Wie gesagt. Was auf Privatgrund geschied, dass interessiert das Ordnungsamt nicht. Aber eine Gefährdung im öffentlichen Verkehrsraum sollte es interessieren. Und somit könnte sich auch die Ausparkproblematik lösen. 😉
Wie gesagt am liebsten ist mir natürlich auch eine Lösung die für alle gut ist, ich bin halt ein Mensch der ungern unötigen Stress mit anderen hat. Anschwärzen sollte auch wirklich nur das aller letzte Mittel sein und dann auch nur wenn es um Sicherheit von Menschen geht.
Wenn das Fahrzeug auf den Parkplatz passt, darf es dort auch geparkt werden.
Und du musst dich eben ausweisen lassen, oder rückwärts parken, wenn du deinen Parkplatz nicht gefahrlos verlassen kannst.
Jein.
Wenn die Polizeibehörde das so folgenlos duldet, ja. Wenn nicht, dann nicht.
Das Heck überschreitet ja die Grenze vom Gitter und behindert damit den Fußgängerweg ich gehe mal davon aus das er es nicht darf
Ja danke der Gehweg ist öffentlich, der Parkende neben mir sagte es geht gerade so aber für mich ist das echt schlecht da raus zukommen, gerade weil am Tage da viel los ist.