Pprivatwald Pavillon?
Hallo,
Ich habe ein Kleines Waldgrundstück gekauft ca. so groß wie ein Fußballfeld, darf ich dort ein Pavillon aufbauen und auch stehen lassen oder benötige ich dafür eine Genehmigung ? Das Pavillon hat 3×3 meter und ist Faltbar. In der Mitte des Grundstücks befindet sich eine 5×5 Meter große Lücke wo keine Bäume stehen und darf man dort dann auch grillen oder Zelten?
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
2 Antworten
Grillen: no way (Feuer im Wald - ohne direkten Bezug zu Forstarbeiten - ist ohne Erlaubnis verboten, OWi bis mehrere 10.000 EUR!!)
Zelten: naja ist Dein Wald und ohne Kläger kein Richter
Pavillion: das wird knapp am Baurecht vorbeischrammen, ist aber vom Betretungsrecht auch nicht abgedeckt. Einen forstlichen Bezug kann ich nicht erkennen...
... und v. a.: bei einem Wetter wie heute findest Du den nächstes Mal 3 Waldbesitzer weiter = der wird Dir was husten wegen dem Abfall...
= wenn der mal ne Nacht stehen bleibt, mag das nciht schlimm sein, ansonsten faklte ihn zusammen und nimm ihn mit nach dem WE...
Schau mal in das Landeswaldgesetz deines Bundeslandes und wenn du unsicher bist fragst du beim zuständigen Forstamt nach.