Post vom Nachbarn angenommen und Unterschrift gefälscht?
Welche Straftat ist es wenn der Nachbar ein Paket der nicht für Ihn gedacht ist annimmt und beim postler die Unterschrift fälscht?
7 Antworten
Der Nachbar kann da ohne Probleme seine eigene Unterschrift bei deinem Paket unterzeichnen. Wenn du dir die Pakete einfach vors Haus stellen lässt unterschreibt ja auch der Postbote für den Briefkasten :'). Bekomme dann immer eine Mail "entgegengenommen vom Briefkasten".
Laut post hab ich unterschrieben und es wurde mir persönlich zugestellt. um das geht es, irgendwer hat meine post genommen und sich als mich ausgegeben.
Urkundenfälschung und Unterschlagung von Postsendungen.
Aber du hast ja eine Benachrichtigung von der Post bekommen, das das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde.
Da kann etwas nicht stimmen.
Entweder der Nachbar hat es angenommen, dann ist es im System vermerkt, das die Sendung beim Nachbarn abgegeben wurde, oder der Nachbar jhat es nicht angenommen und der Postbote hat es unterschlagen. Dann ist es im System vermerkt, das du es bekommen hast.
Dein Nachbar wird höchstwarscheinlich nicht deine Unterschrift fälschen.
Kennst du dich da aus mit dem System? also deine Antwort macht irgendwie Sinn.. ich könnte mir eig. auch nicht vorstellen das ein Nachbar von mir sowas machen würde, es passt nicht ins bild, anderer seits könnte ich mir nicht vorstellen das der Lieferer es unterschlagen hat, warum soll man seinen beruf riskieren um ein Paken in wert von 15€ zu unterschlagen. ps: Nachforschung wurde schon eingeleitet
Ja, ich kenne mich damit aus. UND es ist schön öffters vorgekommen, das Postsendungen unterschlagen werden. Häufig klommt dieses in der Weihnachtszeit und in dem Bereich der Konfirmationen vor.
Ich selber habe es sogar schon mehrmals erlebt, das Briefe und Päckchen angebklich zugestellt wurden, aber beim Zusteller in der Wohnung lagen.
Bisher ist alles rausgekommen, da ich nachhake wo die Sendung ist.
Teilweise sind die Zusteller nur Aushilfskräfte, die für einen Minilohn bei der Post angeheuert werden
er unterschreibt und setzt da i.A. davor. Das Paket muss er dir übergeben.
deine Unterschrift - Urkundenfälschung und Unterschlagung. Eigentlich solltest in dem Falle was im Briefkasten liegen haben.
Hat er eine fremde Unterschrift gefälscht, oder hat er einfach selbst unterschrieben?
Es ist gang und gäbe, dass Nachbarn Pakete annehmen. Das wird dann im Tracking auch so vermerkt.
Laut post hab ich unterschrieben und es wurde mir persönlich zugestellt. um das geht es, irgendwer hat meine post genommen und sich als mich ausgegeben.
Dann ist das Urkundenfälschung und Unterschlagung. Ob das nun ein Nachbar war oder der Paketfahrer, lässt sich schwer rausfinden.
Ein Foto von der angeblichen Unterschrift wäre schonmal ein anfang, und wenn der Lieferer dan meint er habe es mir persönlich gegeben und mich quasi wieder erkennt dan weis ich genau das der Fahrer das Paket verschwinden hat lassen.. wenn der Fahrer sagt das er mich so nicht wieder erkennt dan war es ein Nachbar.
Die Unterschrift kann man sich gar nicht fälschen, die ist doch sowieso immer unleserlich... Und grundsätzlich ist es keine Straftat ein Paket für den Nachbarn anzunehmen.
Laut post hab ich unterschrieben und es wurde mir persönlich zugestellt. um das geht es, irgendwer hat meine post genommen und sich als mich ausgegeben.
Das ist das Problem, angeblich wurde das paket mir ausgestellt und ich hab es sogar unterschrieben.