Falsches Paket erhaten von DHL?
Hallo, ich war am Freitag ganz schön spät dran als der Postbote kam, musste auf den Zug und habe das Paket das er mir gab einfach angenommen ohne draufzu schauen, da ich in den letzen Tagen sehr viel bestellt habe und auf Pakete gewartet habe. Ich lebe in einem drei Familien Haus. Über das Wochenende war ich weg und heute als ich nach hause kam habe ich das Paket geöffnet und dann gesehen, dass ein iPhone 6s darin liegt. Ein neues. Es ist an den Vornamen meiner Mutter adressiert jedoch stimmt der Nachname nicht und bestellt hat meine Mutter auch nichts. Ich habe natürlich direkt meine Nachbarn die alle über mir wohnen gefragt ob sie ein iPhone 6s bestellt hätten und sie sagten nein. Nun meine Frage, in unserem Haus wohnen nur drei Familien, es wurde an uns geliefert, soll ich einfach warten bis sich jemand meldet und falls nicht es behalten? Meine Unterschrift bei der Post ist ziemlich unleserlich (man erkennt meinen Namen nicht) und falls Pakete verloren gehen zahlt das ja eigentlich immer die Versicherung? Dieses Handy hat als Absender irgendeine Telefon Firma. Was würdet ihr tun? Kann man das irgendwie herausfinden, wer das Paket erhalten hat?
11 Antworten
Laß dir vom Absender die Empfängeradresse geben, der wohnt bestimmt in der Gegend.
Der kann es bei dir abholen und laß dir einen Lieferschein unterschreiben.
Ich würde das Paket in die Ecke stellen und 4 Wochen nicht daran denken. ;)
Ich würde es natürlich behalten!
du packst das Paket wieder zusammen und schickst es an dem Absender mit einem netten Brief zurück. Natürlich machst du dir eine Kopie vom Brief und auch ein Foto von der Adresse.
Was Du vorhast, ist Unterschlagung! Ruf bei der DHL bzw. beim Absender an, was weiter geschehen soll.
Wenn ich feststelle, ich habe etwas aus Versehen erhalten, was mir nicht gehört, und ich gebe es nicht zurück, ist es eine Unterschlagung der Sache.
Unterschlagung ist es auf jeden Fall schon mal nicht ;)