Polizist sagt verpiss dich, hab ich das Recht auf Anzeige?
Guten Tag,
ich war vor einigen Wochen bei mir in der Gegend unterwegs und bemerkte bei mir in der Kreuzung einen Vorfall mit einigen Polizisten und Streifenwagen. Da ich nirgendswo anders lang konnte bin ich dort durch gegangen und habe bemerkt das ein guter Freund dort steht, ich habe ihn gefragt was los sei, und als ich merkte das er mir auch keine Antwort geben könne bin ich weiter in die Richtung meines Hauses gegangen. Dabei fuhr einer der Polizisten im Polizeiauto rasch an mich ran, also war schon richtig mit der Motorhaube neben mir, guckte mich aus dem Fenster an und sagte sehr aggressiv und laut "Hast du es auch nicht verstanden, du sollst hier auch weggehen!" seine sehr agressive Art führte dazu das ich dann auch sehr laut und aufgeregt/entsetzt meinte "Ganz ruhig!!" mich wunderte dabei das er mich so aggressiv angemacht hat, obwohl deutlich zu erkennen war das ich dabei war wegzugehen, als ich dann weitergehen wollte nach dem "Ganz Ruhig!!" fuhr er wieder direkt neben mich, meinte dann "du sollst dich verpissen verdammt nochmal bevor ich aussteige" und machte dabei so ein "nttz" Geräusch. In dem Moment war ich sehr von meiner Würde angegriffen und konnte jedoch nichts entgegenbringen da ich keine Zeugen in der Nähe hatte und dort unzählige seiner Polizeibeamten waren. Nach schneller Überlegung ob ich was machen solle oder dem Stress einfach aus dem Weg gehen solle, meinte ich dann nur "Wie reden Sie mit mir.." und meinte dann zu einer Polizisten die neben mich und das Fenster kam um dem Polizisten etwas zu sagen "Wie redet er mit mir bitte sagen sie ihm mal etwas" und ging dann einfach fort. Meine Frage ist nun ist diese Art der Handlung erlaubt obwohl ich dabei war fortzugehen, nichts verbrochen habe eig? Ich weiß das verpiss dich keine Beleidigung ist und viel zu wenig für eine Anzeige wäre, jedoch fühlte ich mich wegen dieser Sache sehr in meiner Würde angegriffen und vor allem zu unrecht behandelt. Ich verstehe mich sehr gut mit Polizisten, und habe (leider) das Gefühl das dieses Geschehnisse nur an meiner Herkunft und meinem Aussehen lag.
3 Antworten
Du weiß nicht was vorgefallen war, welschen Stress. Ok war nicht ganz richtig, aber immer gleich denken es ist wegen der Herkunft
"Verpiss dich" ist eher nicht sehr seriös für einen Polizisten. Ob du ihn anzeigen kannst deswegen, weiß ich nicht, aber ich kann dir raten, es mal der jeweiligen Polizeistation zu sagen. Viel Erfolg!
Achso: wenn du dich verletzt fühlst, würde ich es auf jeden Fall der jeweiligen Polizeistation sagen! Der Polizist sollte dich gleich wie jeden behandeln, denn du hast eine Würde :)
Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde starten, da der Beamte sich etwas derb ausgedrückt hat.
Dieser wird sich dann dahingehend einlassen, dass du ein Platzverbot/Platzverweis nicht beachtet hast und daher mehrfach aufgefordert werden musstest.
Wenn die Sachebene nicht funktioniert, suchst du die Erklärung in deinem Aussehen? Das ist schlichtweg peinlich!