Polizeikontrolle Drogentest nur nicht ganz Positiv aber auch nicht ganz Negativ
Hallo,
ich wurde letzte Nacht von der Polizei angehalten (gegen 1 Uhr nachts). Ich bin extra ganz normal gefahren, das heißt kein Kickdown oder Schlangenlinien oder so... wahrscheinlich war das Auto der Auslöser für die Kontrolle (Audi R8). Sie kamen direkt auf das Thema Alkohol/Drogen, worauf ich sagte ich keinen Alkohol getrunken habe und noch NIE Drogen genommen habe, was auch zu 100% stimmt. Der Polizist hat meine Propillen überprüft und meinte darauf hin das ich einen Urin Test machen sollte, was ich auch getan habe. Dann nach ein paar Minuten kam er an und meinte ob ich wirklich noch nie Drogen genommen habe und was ich wohl dazu sagen würde wenn der Test positiv wäre. Ich habe gesagt das ich das nicht erklären kann, da ich wirklich noch NIE drogen genommen habe. Er hat jedoch nicht eindeutig gesagt das der Test positiv bzw. negativ ist. Gibt es da so ein zwischending? Nun ja dann sollte ich nochmal aussteigen und mit Kopf im nacken bis 30 zählen, ich hab bis 31 gezählt was in Ordnung ist. Nachdem ich dann nochmal tausendmal versichert habe das ich keine Drogen genommen habe, hat er mich dann doch weiterfahren lassen. So ganz glücklich sah er aber nicht aus. Also muss der Test doch eigentlich negativ gewesen sein, sonst hätte ich doch einen Bluttest abgeben müssen oder?
lg
5 Antworten
Wäre der Test eindeutig positiv gewesen, hätten sie dich nicht gehen lassen. Ein Urintest ist jedoch ziemlich ungenau, es kann dadurch nicht mal nachgewiesen werden ob du aktuell unter Drogen stehst, sondern nur ob du in letzter Zeit gewisse Substanzen zu dir genommen hast. Darum habe und werde ich diesen Test auch immer verweigern, obwohl ich keine Drogen nehme - ich halte nichts von diesen Schnelltests. Somit muss dann ein Bluttest durchgeführt werden, der bedarf aber einer richterlichen Anordnung und wird von einem Arzt durchgeführt. Wenn du außer kleinen Pupillen oder roten Augen, was beides komplett natürlich erklärbar ist, keine Ausfallerscheinungen wie Schlangenlinienfahren oder Koordinationsprobleme zeigst, wird der Richter das nicht unterschreiben und das weiß der Polizist auch.
Die Schnelltests spielen nur mit der Unsicherheit der Fahrer und versuchen diese zur Selbstbeschuldigung zu drängen.
der bedarf aber einer richterlichen Anordnung
nicht immer
wird der Richter das nicht unterschreiben
der Richter oder der Staatsanwalt wird angerufen, der ist nicht die ganze Zeit auf der Polizeiwache
Auch Polizisten haben einen schlechten Tag und wahrscheinlich hat er seine schlechte Laune an dir ausgelassen. Der Urintesat ist eig. auch noch freiwillig und kan abgewiesen werden wenn kein dringender Verdacht besteht... ICh hatte mal Probleme mit der Polizei da mein Mundwasser anscheindend den Alkoholtester zum Ausschlagen gebracht hat.. So ein Test ist nie ganz genau und manchmal schlagen die Tests auch auf Medikamente von daher wird alles okay sein.Wenn der Schnelltest positiv gewesen wäre hättest du einen Bluttest auf der Wache machen müssen aber so bist du fein raus und hast erlebt das Polizisten auch nur Menschen sind
Vielleicht hatte er Langeweile gehabt....So eine Nachtschicht ist mal nicht so einfach.
Hallo.
Du kannst dir sicher sein, hätte der Test einen Konsum ergeben, dann hätten sie dich nich fahren lassen.
Es spielt überhapt keine Rolle ob der Beamte zufrieden aussieht oder nicht, ausschlaggebend sind die Ergebnisse der Tests.
Wenn ein Konsum nachgeiwsen wurden wäre, hätte man dir das mitgeteilt und hätte dich nicht fahren lassen, das sollte also für dich als erledigt angesehen werden.
Liebe Grüße FD
Hallo
Ich bin extra ganz normal gefahren
deswegen wurdest du angehalten, die wo sich so nachts um 1 Uhr so verhalten haben meistens was zu verbergen:-)
da der Polizist dich weiterfahren lies hast du nichts mehr zu befürchten, die Sache ist gegessen!