Polizei NRW Rangordnungswert 2019?
Guten Tag Zusammen,
ich habe eigentlich eine Frage die schwer zu beantworten ist und nur spekuliert werden kann. Ich habe vor Kurzem alle meine Tests bei der Polizei NRW bestanden und einen ROW von 93,5XX erreicht. Die Bewerberbetreuung teilte mir dann nachher mit, dass dieses Jahr die Ausfallquote aus den Einstellungstest aktuell nicht so hoch sei wie ihm letzten Jahr.
Meine Frage wäre daher, muss ich mir mit meinem ROW Sorgen um eine Einstellung machen? Der ROW soll ja zum Ende der Testphasen noch einem stark sinken meinten die Betreuer.
Danke für Eure Einschätzungen & Kommentare.
Möchte mir einfach die Panik und Angst von den Schultern nehmen :D
3 Antworten
Deinen ROW kannst du hier https://www.polizeibewerbung.nrw.de/user/auswahlverfahren/RowInfo.aspx eingeben, dann wird dir deine ungefähre Platzierung angezeigt. In deinem Fall Platz 1408. Deine Sorgen sind unberechtigt. Viel Glück!
Sollte wohl reichen.
Vielen Dank!
Mit einem ROW 93,597 und einem Ranglistenplatz von 1408 bist Du bei ca.2.000 - 2300 Einstellungen dabei.
Hast also gute Chancen.
Habe gelesen, dass dieses Jahr 2500 Bewerber eingestellt werden sollen; ist das schon sicher?
Danke für deine Antwort!
Angesichts der derzeitigen Probleme bei der Polizei in NRW wird man sich kaum trauen hier noch an Personal zu sparen. Es werden sicher die vorgesehenen Bewerber (2500 ) eingestellt.
Hast du schon eine Einstellungszusage bekommen ?
Wird es deiner Meinung nach mit meinem ROW knapp reichen oder ganz locker?