Tipps für den Einstellungstest zum Justizfachwirt?
Hallo,
Ich habe eine Einladung zum Einstellungstest als Justizfachwirtin in Niedersachsen bekommen. In der Einladung steht, dass Sprachverständnis, Grundrechenarten und Dreisatz geprüft wird.
Hat irgendwer von euch vor kurzem einen ähnlichen Test absolviert und kann mir sagen, mit welchen Aufgabentypen ich genau rechnen kann? Brauche ich sowas wie Allgemeinwissen also garnicht? Bin mir wirklich unsicher, wie ich mich passend vorbereiten kann..
Danke schonmal und Liebe Grüße
3 Antworten
Es gibt anfangs eine Arbeitsprobe, in der bekommst du viele verschiedene Texte und musst aus diesen nur die wichtigsten Informationen raus schreiben. Ansonsten kommt danach ein „allgemeiner Büroarbeitstest“, viele Aufgaben und wenig Zeit. Euch wird die Zeit nicht angesagt und es ist unmöglich alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Also einfach nur anstrengen und schnell + sauber arbeiten. Du brauchst in dem Test einen Durchschnitt von 3,25 um weiter zu kommen (Celle) Es gibt dieses Jahr 80 Ausbildungsstellen.
Allgemeinwissen solltest und wirst du definitiv brauchen. Du kannst dir ähnliche Tests online anschauen :)
Lg
Hey, ich habe im Janaur diesen Jahres meine Einstellungstest absolviert, jedoch noch garkeine Rückmeldung in jeglicher Form. Wisst ihr wie lange man warten muss bis wann man genau weißt, ob man bestanden hat oder nicht?
Ich habe den Test gemacht und 2 Wochen später eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen 🙈wurde auch angenommen😊 wünsche dir viel Erfolg!🍀Liebe Grüße :)