Polizei an Haustür?

7 Antworten

Sicher? Normalerweise bekommt der Fahrzeughalter einen Brief vom Landkreis oder der Polizei worin Tatvorwurf, Foto und Kennzeichen drin stehen. auf der Rückseite kann man sich dann dazu äußeren wenn man nicht gefahren ist was ja vorkommen kann.

Wenn man das ignoriert, dann kommt eine Mahnung. Wenn man dann immer noch nicht freiwillig bezahlt oder Berufung einlegt kommt eine Mahnung mit höherer Geld Forderung.

Erst danach kann es sein das die Polizei den Fahrzeughalter besucht... Aber ob die beim Nachbarn nachfragen weiß ich nicht.

Sirius66  20.12.2018, 17:26

Man macht auch einen Abgleich, wenn Halter und Fahrer nicht übereinstimmen, der Halter aber das Bußgeld übernehmen will, während der Fahrer um PZM herum kommt.

rebictina1804 
Beitragsersteller
 20.12.2018, 17:19

Ja das wurde schon ausgefüllt und abgeschickt. Trotzdem sind die aber mit dem Foto gekommen.

Sie werden schon noch zusehen, dass sie den Fahrer auf dem Blitzerfoto finden, damit der seine PZM kriegen kann.

Gruß S.

Dann ist es sicher besser, nicht daheim zu sein. Würde mir keine Sorgen darum machen. Wahrscheinlich versuchen sie es noch ein oder zweimal.

Die dürfen so oft es erforderlich ist dich anzutreffen, wiederkommen.

Sie können dir aber auch eine Vorladung bzw. Fragebogen schicken, auf die du zumindest antworten musst.

In diesem Fall ja, weil die Nachbarn Dich nicht identifizieren konnten. Also machen sich die Polizeibeamten selbst ein Bild vom Bild. Erkennen sie Dich gibts den Bußgeldbescheid.

Normale Polizeiarbeit.