Wie kann ich meinen Nachbarn überführen?
Hey
Ich hab zur Zeit ein riesen Problem.
Ein vermute dass ein Nachbar immer wenn ich auf der arbeit bin, mit einem Beutel Kot... -.- vor meiner Haustüre am Briefkasten meinen Briefkasten beschmiert und im Hausgang vor der Wohnung meine Türe und Schuhschrank auch.
Ich weiß echt nicht wer das sein könnte, dann hab ich hier mal nachgefragt ob man in so nem Wohnungshausgang vor der Türe eine Kamera aufstellen darf. Aber die Mehrheit hat gesagt, dass es verboten sei... Wie soll ich dann herausfinden wer es ist? Ich hab schon paar andere Nachbarn gefragt aber die haben auch nie was gesehen...
Ich bin langsam richtig mit den Nerven am Ende, immer den fremden Kot wegmachen zu müssen das ist einfach wiederlich. Meint ihr die Polizei kann in diesem Fall helfen? Oder machen die da recht wenig? Ich hab nämlich auch Fotos gemacht bevor ich es weggemacht habe... Die will ich euch aber ersparen...
12 Antworten
Leg dich auf die Lauer (am besten mit einem Zeugen!). Wenn du ihn in Flagranti erwischen kannst wird er wahrscheinlich aufhören. Außerdem würde ich direkt Anzeige erstatten, im Kot dürften ja genug Spuren sein um es mit dem beschuldigten abzugleichen.
Mach doch eine Kamera hin, egal ob es erlaubt ist oder nicht. Sie muss aber "unsichtbar" sein, damit der Schmierer nix merkt. Die Bilder werden aber nicht als Beweis zugelassen. Aber du weißt dann Bescheid, und kannst ihn evtl. auf frischer tat ertappen.
Hast du einen Hund oder eine Katze
oder hörst du gerne Laute Musik die andere Mieter stört ?
Jedenfalls hast du einen ganz speziellen Freund, überlege mal wer es sein könnte.
So weiß ich das Ausländer auch gerne mal so etwas machen um jemanden zu bestrafen.
Das hat netzwalter weder gesagt noch gemeint.
Es gibt typische "Handschriften" von kriminellen Milieus. Mit Stein am Fuß im Rhein versenken, Schwurfinger abschneiden usw.
Er wollte nur den Gedanken anregen, dass eine bestimmte Volksgruppe gern Fäkalien verteilt, um Verräter zu kennzeichnen, zu strafen, einzuschüchtern. Das sollte den Täterkreis ggf einschränken.
Mit keinem Wort hat er gesagt, dass AUSSCHLIESSLICH ein Ausländer als Täter infrage kommt.
Wer Rassismus riecht, wo ganz normale Luft herrscht, agiert auch rassistisch.
Schmier weiter den Kot ab, es fehlt dir etwas habe ich gemerkt.
danke so habe ich es auch gemeint
ronnyarmin und Du Krümel musst dich jetzt negativ melden, nur weil du etwas nicht verstehst ?
Auch du bist Ausländer. Zumindest im größten Teil dieser Welt.
Wenn Du selber niemanden findest der Deine Wohnung bzw Haustüre überwachen kann, dann bleibt eigentlich nur ein Privatdedektiv übrig. Kostet natürlich was, aber der filmt auch und kann auch als Zeuge aussagen. Nachbarn hast Du wohl keine die man mal fragen könnte? Oder selber auf die lauer legen?
Wenn Du Fotos hast würde ich damit auch zur Polizei gehen und wenigstens eine Anzeige gegen Unbekannt stellen.
Es gibt ja auch Sprechanlagen mit Kameras. Ist auch nicht verboten, wenn diese nur den Eingangsbereich sehen.
Es gibt übrigens Kugelschreiber-Kameras (Kann man bei PEARL für kleines Geld kaufen). Man kann sich bestimmt was einfallen lassen.
Viel Erfolg.
Was hat das mit Ausländer sein zu tun? Ausländer sind wie du und ich nämlich Menschen... Das ein deutscher auch sowas tun kann daran wird wieder nicht gedacht. Solche Aussagen regen mich enorm auf weil das einfach nur hetze ist.