Pocket bike straßentauglich machen
Hallo leute
ich hab zusammen mit ein paar freunden mein pocket bike herausgekramt und wieder zum laufen gebracht. nun habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre diese pocket bike so umzubauen, dass es eine straßenzulassung bekommt. und damit meine ich nicht sachen wie blinke, lichter usw, sondern ob es möglich ist, nachdem man alles SELBER aber nach deutschen bestimmungen umgebaut hat, überhaupt eine straßenzulassung zu bekommen, oder ob (wer auch immer dafür zuständig ist) gleich von vorneherein sagt: nö, selbstgebautes bekommt keine zulassung. falls ihr darauf keine antwort wisst, würd ich mich auch über tuning-ideen und umbauvorschläge freuen.
mfg
Barnibums
2 Antworten
Wenn du es selbst gebaut hast brauchst du eine Einzelabnahme vom TÜV und die kostet 2 - 4 tausend Euro, die brauchst du um eine Betriebserlaubnis zu bekommen. und die wiederum um damit auf der Straße fahren zu dürfen.
Ja genau.................
Also ich wollte nur mal so sagen ein Pocket Bike kostet 200€ und eine Einzelabnahme 2-3 Tausend. Ist es dir echt wert?
mit anderen worten: das ist keine gute idee für einen jugendlichen mit zeitungsjob :/
danke für deine antwort!