Plusgarantie Media Markt
Ich hab mir vor 8 Monaten die Plusgarantie von Domestic&General im Mediamarkt andrehen lassen. Jetzt hab ich mein Handy einschicken lassen da es einen Displayschaden hattte. 2 Wochen später hab ich Bescheid bekommen das sie den Schaden nicht übernehmen. Ohne Begründung. Kann ich die Versicherung irgendwie Kündigen? Und wenn ich sie Kündige werden dann auch die Daten gelöscht. Auch das es mal da war oder haben die eine bestimmte Frist wie lang sie die Daten behalten müssen? Danke im Vorraus für eure Antworten! :)
Davexoxo
2 Antworten
Ein Kündigungsrecht hast du nur wenn ein versicherungspflichtiger Schaden abgelehnt oder reguliert wurde. Da der Schaden scheinbar NICHT unter die versicherten Gefahren fällt, hast du auch kein Kündigungsrecht.
Ich hab p aar Tage bevor ich mein Handy abgeliefert hab da gerufen und die Frau am Telefon hat nachdem ich ihr mein Problem geschildert hab mir mit freundlicher Stimme versichert das ich auch gegen Selbstverschuldung versichert bin und das es kein Problem sei das die Versicherung den Schaden übernehmen wird. Daher sehe ich schon das es ein Versicherungspflichtiger Schaden ist.
Schau dir mal in den Vertragsunterlagen an, was für Schäden abgedeckt sind. Nicht einfach blind damit abfinden.
Du solltest Dir das komplett durchlesen. Da kann am Anfang stehen, dass Eigenverschulden abgedeckt sind und irgendwo hinten können dann bestimmte Bauteile ausgeschlossen werden oder es werden - etwas hinterhältiger - alle eingeschlossenen Fälle aufgelistet.
Auch da steht drin das Selbstverschuldungen abgedeckt sind.