Ebay - Betrug - Keine Ware erhalten - Strafanzeige bei Polizei gestellt - Eure Erfahrungen
Hallo gutefrage Community,
Ich habe vor ca.4 Wochen bei Ebay ein Smartphone für 350€ ersteigert !
Der Verkäufer hat mir bis Heute weder die Ware zugeschickt noch auf meine E-Mails geantwortet !
Ware mit DHL Paket (versichert) ersteigert, Verkäufer hatte 1 Positive Bewertung !
Ein Fall bei Ebay wegen nicht Erhalten der Ware habe ich eröffnet, dieser wurde jetzt von Ebay geschlossen (10 Tage) !
Da der Artikel nicht per PayPal bezahlt wurde (Verkäufer hat es nicht angeboten) , habe ich kein Anrecht auf Käuferschutz ! Wie heißt es so schön bei der Ebay Werbung (sicher etc.) na toll ...
Ich kann einige Leute verstehen die kein PayPal anbieten, es fallen gebühren für PayPal an + Ebay Gebühren, kommt auf die Summe an dann sind das schon ganz schön hohe gebühren die man als Verkäufer bezahlen muss !
Naja kommen wir zurück zum Thema :
Die Adresse vom Verkäufer habe ich ausgedruckt und der Polizei ausgehändigt + sämtliche unterlagen die die Polizei benötigte !
Laut Polizei stehen die Chancen das ich mein Geld zurück bekomme gut, keine Ahnung warum er mir das gesagt hat, vielleicht um mich zu beruhigen :) !
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen !?
Und bitte Leute verschont mich damit : selber schuld Verkäufer hatte nur 1 Bewertung, Pech nicht mit PayPal bezahlt etc. , danke !