Pkw mit Lkw Zulassung?
Hallo,
ich spiele mit die idee eine gebrauchte Pkw (Fiorino,Caddy,Golf usw...) mit Diesel motor und LKW Zulassung (schon ungebaut, und als LKW zugelasst).Baujahr vor 1994 ! und das alles als Privat bis 7.000/Jahr.
Die frage ist, wenn ich solche Auto kaufe mit tüv noch und eine lkw versicherung abschließe, geht das alles so einfach oder net ? oder werde ich nur eventuell "probleme" haben bei der näschste untersuchung (Tüv) wegen der LKW Zulassung ?
Vielen Danke
Mfg
R.M
5 Antworten
Klar geht das. Die Frage ist, ob es sich lohnt, oder ob nicht die höhere Lkw-Versicherung die Steuerersparnis wieder auffrisst.
Was oftmals übersehen wird: Ein LKW mit Anhänger ist unabhängig vom Zgg vom Sonntagsfahrverbot betroffen. Wenigstens gibt es eine Ausnahmegenehmigung für Wohnwagen oder Anhänger für Sportzwecke, aber mit einem Anhänger Sonntags umziehen ist nicht.
.. wie bitte? Wie soll das denn gehen? Es zählt doch das, was in den Papieren steht und wenn da LKW steht, ist es auch einer und eben kein PKW. Alles doch ganz einfach, oder?
Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Meine Versicherung versichert das, was in den Papieren der Zulassungsstelle steht und gut ist.
maßgebend ist was im Kfz-Schein steht. Dementsprechend wird das Fahrzeug angemeldet und auch versichert.
Abweichungen dazu sind nicht möglich.
Ob das ein gutes Geschäft ist, musst du selbst wissen.
Wenn das Fahrzeug als LKW zugelassen war und seitdem keine entscheidenden Veränderungen erfolgt sind, dürfte es keine Probleme geben.
Es ist doch möglich googlelt es mal. ;)