Piercing im Knast
Hallo, sind Piercings in Haftanstalten erlaubt oder werden die von den Beamten eingezogen?
5 Antworten
Piercings sind an Stellen erlaubt, die sichtbar sind. Sonst gibt es beim Absonden Probleme. Man darf nur eine bestimmte Anzahl von Schmuckstücken besitzen, die in die Besitzkarte eingetragen werden und dessen Aushändigung vorher beantragt werden muss. Es ist nicht erlaubt sich im Ausgang oder im selbst Knast piercen zu lassen. Wird aber trotzdem Rege betrieben, mit Reißzwecken unter Anderem. Als Piercing fungiert dann z.B ein buntes Kügelchen aus Plastikhaarbürsten.
Aber natürlich wie DahleRieger sagt kann das variieren je nach Bundesland ;-) ob das erlaubt ist ist aber sowieso irrelevant. Gemacht wird was geht. Einziehen können die Schlüsselträger nur was sie in die Hände bekommen.
Das ist sehr unterschiedlich je nach Bundesland und Haftanstallt
Oft wir es als Schmuck tolleriert aber nur in begrenzter Menge
Piercings sind nicht verboten, was hier sonst behauptet wird entbehrt jeglicher Grundlage.
Nein, Piercings sind im Gefängnis nicht erlaubt, wird dir beim Einlasskontrolle abgenommen bzw. angezogen.
Natürlich wird dir alles abgenommen. Nur manche Dinge kann man wieder über einen Antrag ausgehändigt bekommen. Darunter eine bestimmte Anzahl an Schmuckstücken.
nein, nicht erlaubt. könnte dir dein verstand vielleicht auch mal flüstern
Mit Verstand, vorallem mit gesundem Menschenverstand brauchst du in Haftanstalten nicht anzukommen. Als Inhaftierter kannst du deinen Verstand an der Pforte abgeben der stumpft bloß ab wenn du dir den Kopf an Willkür, Boshaftigkeit und rechtskonservative Ideologien einrennst.
Kommst du aus Bayern, ja? Meine Grundlage ist fundiert und ich sage die sind ausdrücklich erlaubt, natürlich reglementiert. Und Ausnahmen sind natürlich auch nicht auszuschließen.