Pfandsytsem Ebay
Also, mein Vater hat vor ein oder zwei Wochen So eine Einspritzdüse für das Auto gekauft und auch das Geld überwiesen. Jetzt schickt der Händler eine Nachricht, dass er noch 25,00 EUR Pfand bezahlen müsste. Das stand auch im Artikel, dass hatte er aber nicht gelesen, typisch. Er wäre auch bereit diese 25,00 EUR zu bezahlen wenn er wüsste wieso. Im Artikel steht jetzt:
Altteil ist erforderlich - ansonsten 25,00 EUR Pfand inkl. Mwst. /pro Injektor hinzu. Die Kaution wird nach Empfang des Altteiles zurückerstattet! (PFANDSYSTEM) Das Altteil muss vollständig, ohne äußeren Beschädigungen und in einem wiederverwendbarem Zustand sein.
- NACH KAUF DES TEILS KÖNNEN SIE DEN PFAND AUCH BEQUEM ÜBER PAYPAL BEZAHLEN - INFOS ZUR RÜCKABWICKLUNG FÜR DIE PFANDGUTSCHREIFT WIRD IHNEN BEI JEDER LIEFERUNG MITGETEILT
Als ich das immer noch nicht so begriffen habe, habe ich ihm noch eine Nachricht geschickt, darauf kam die Antwort:
Das sind Austauschteile. 25€ Sicherheit, dass das Altteil zurückkommt. Nach Empfang des Altteils (äußerlich) unbeschädigt) Defekt darf er sein. Das Geld kommt in 7-10 Tagen.
Was meint er mit Altteil? Und Sicherheit und dem Zeug..??
Vielen Dank schonmal im vorraus.
3 Antworten
na die alte Eispritzdüse. Die Firma läßt sie anscheinend wieder aufarbeiten. Wenn dein Vater die neue Düse eingebaut hat, dann braucht er die alte doch nicht mehr und kann sie zurück schicken!
Mit Altteil meint er die defekte Einspritzdüse. Kommt immer mehr in Mode, besonders bei Anlassern, Turboladern und Lichtmaschinen. Schicke ihm das Altteil, und dann bekommst Du die 25€ wieder. Oder aber einige Dich mit dem Händler, dass Du erst das Altteil einsendest, dann das neue Teil bekommst. Die Altteile werden aufbereitet und dann als Refurbished verkauft.
Die ALTE EINSPRITZDÜSE ist das Altteil, was ist daran so schwer?