Personalfragebogen -
Vor ein paar Tagen hat mir der Betrieb in dem ich ab dem 1. September eine Ausbildung beginne einen Personalfragebogen geschickt.
Bei diesen Angaben bin ich nicht weitergekommen. Es ist eine Tabelle abgebildet, darüber steht 'Bitte angeben an welchen Tagen wieviele Stunden gearbeitet wird:' Dann eben Mo-So und 'Std.'.
'(grau hinterlegte Felder sind nicht vom Arbeitnehmer sondern vom Arbeitgeber auszufüllen)' Steht noch dabei, diese Tabelle ist allerdings weiß hinterlegt.
Ich habe absolut keine Ahnung wie lange oder wie oft ich in der Woche arbeiten werde, da ich nebenher noch eine Berufsschule besuchen werde.
Außerdem wird nach einem VWL- und VL Vertrag,
einem 'Nachweis Elterneigenschaft', (http://www.oap-stb.com/download/eltern.pdf ?)
'Betriebl. Altersvorsorge Vertrag',
'Erklärung über die Verdienste bei Vorbeschäftigungen zur Beurteilung der Versicherungsfreiheit in der Krankenversicherung' gefragt.
Man soll ankreuzen, entweder 'liegt vor' oder 'liegt bei'. Ich habe die Begriffe schon gegoogelt, bin leider nicht schlauer geworden.
2 Antworten
Die Tabelle brauchst du nicht auszufüllen, da ein Azubi regelmäßig arbeiten muss.
Den VWL-Vertrag und betriebl. Altersvorsorgevertrag musst du nur vorlegen, wenn du einen hast.
Nachweis Elternschaft hat nur Bedeutung ab dem 25. Lebensjahr (wg. Pflegeversicherung)
Versicherungsfreiheit in der Krankenversicherung betrifft dich als Azubi nicht
ruf doch da an und frag mal nach! Ansonsten VWL sind Vermögenswirksame Leistungen, diese sowie die Betriebliche Altersvorsorge sollten die dir beantworten.
Wenn du keine Kinder hast, dann fällt der Nachweis zur Elterneigenschaft schon einmal weg und wenn du vorher nicht gearbeitet hast fällt auch die Erklärung über ide Verdienste bei Vorbeschäftigung .... weg