Personalausweis falsche Adresse?
Hallo.
Vor 5 Jahren ist meine Mutter verstorben und seit dem wohne ich bei meiner Tante. Allerdings haben wir vergessen mich umzumelden was bis heute immer noch nicht passiert ist. Ich habe sie schon mehrmals darauf angesprochen und sie sagte immer das wir das nächsten Monat machen allerdings ist bis heute nichts geschehen und alleine konnte ich es nicht machen da ich erst 15 Jahre alt bin. Jetzt brauche ich allerdings meinen Personalausweis für die Anmeldung auf einer neuen Schule und da wäre es ja nicht so gut wenn da die falsche Adresse drauf stehen würde. Deswegen wie lange würde es dauern einen neuen Perso oder einen Adressenaufkleber zu bekommen und wie teuer ist das?
Grade auch weil ich 5 Jahre nicht umgemeldet bin müssen wir ja sicherlich auch eine Strafe bezahlen..
Der Personalausweis würde dieses Jahr im Juli ablaufen allerdings brauche ich ihn halt bis Mitte Februar.
LG
2 Antworten
Kostet nix, dauert 10 Minuten + Warten
Machts erlich, kein Mensch wird dir eine Strafe aufbrummen weil du als 10 Jähriger dafür nicht verantwortlich warst.
Infos findest du auf der Homepage deiner Gemeinde
Der neue Ausweis kann was kosten.
Nee, der Aufkleber kotet natürlich nichts, aber der Perso läuft ja ab und dann kostet der neue 22,80 €. Hatte ich falsch gelesen. Ich dache, Du beziehst Dich darauf.
Ein Aufkleber geht schnell.
1. ruf beim Einwohnermeldeamt an und frag was für Unterlagen die von dir brauchen
2. geh mit dem Zeug dahin und dann ändern die dir den Ausweis eben.
Du musst keine Strafe zahlen. Musst ja nicht erzählen das du es versäumt hast. Ist halt auch dein Problem, dass manche Post nicht ankommt.
Ich an deiner Stelle würde aber direkt einen neuen machen. Läuft ja bald ab.
Der "kann" nicht nur was kosten, der kostet auf jeden Fall 22,80 €.