PayPal Unbefugter Zugriff? Geld doch zurück oder nicht?
Hallo,
habe mal eine Frage an die jenigen die das bereits auch schon mal hatten, und zwar habe ich PayPal einen unbefugten Zugriff auf mein account gemeldet.
Die Entscheidung lautet wie folgt:Fall geschlossen: Kein Käuferschutz
Bearbeitungsnummer:
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass diese Transaktionen genehmigt wurden. Daher fallen sie nicht unter den PayPal-Käuferschutz. Wir haben die Kontoänderungen erfasst, die Sie zu diesem Fall gemeldet haben.
Falldetails
Grund des Konflikts
Unbefugter Kontozugriff
Fallstatus
Geschlossen
Gemeldet am
xx.xx.xx
xxxxxxx
Erstattete Zahlungen
- Dez.
- xx
- xxxxxxxxxx
- Geld gesendet
- + xxxxx EUR
- Das Geld wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben.
Wisst ihr was das nun genau zu bedeuten hat ?
Bekomme ich das nun von PayPal zurück? Wenn ja, verstehe dann den Text ganz oben nicht genau :S
Wäre für eure Antworten dankbar.
3 Antworten
Habe auch schon öfters Zahlungen zurück ziehen müssen und es steht immer so absolut komplizierter da. Ich sag immer so wenn nach 3 Tagen das geld nicht zurück ist dann weißt du ja ob es wieder da ist oder nicht. Wenn nicht würde ich den jeweiligen Verkäufer wo etwas gekauft wurde zurück erstatten.
genau, meiner Meinung nach ist es auch etwas zweideutig formuliert.
einerseits verstehe ich dass, so tut mir leid können da nichts machen .
- und weiter unten mit dem Text "Das Geld wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben."
aber du kriegst das Geld zurück.
aber danke euch beiden für eure Antworten...
mal schauen, ob weitere Leute eine Antwort auf meine Frage haben.!
Da steht doch, dass du das Geld gutgeschrieben bekommst....
Ein unbefugter Zugriff auf das Konto fällt nicht unter den Käuferschutz. Der Käuferschutz greift, wenn du etwas mit Paypal bezahlst, aber z.B. der Verkäufer nicht liefert. Das ist hier ja nicht der Fall.
Du bekommst dein Geld aufgrund eines unberechtigten Zugriffs erstattet und nicht aufgrund eines Käuferschutz-Falles
was mich eben nur irritiert hat , habe ja einen unbefugten zugriff gemeldet. und kein Käuferschutz beantragt.
Der Text von Paypal "
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass diese Transaktionen genehmigt wurden. Daher fallen sie nicht unter den PayPal-Käuferschutz. Wir haben die Kontoänderungen erfasst, die Sie zu diesem Fall gemeldet haben"
hat mich eben irrtiert.
Das ist halt ein Standardtext......
ja mal hoffen, dass die mir das auch wirklich zurück überweisen.
Das Geld bekommst du nicht zurück da PayPal die Zahlung NICHT als Unautorisiert eingestuft hat :).
Die kriegens einfach net auf die Reihe mit ihren Mails.
Wo sollte das denn stehen ?
das die es nicht Unautorisiert eingestuft haben ?
Der Text
- Das Geld wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsquelle gutgeschrieben."
Ist doch eindeutig formuliert ...
hattest du bereits auch schon mal den selben fall mit dem selben inhalt ?
Hallo, danke für deine Antwort.
Fall geschlossen: Kein KäuferschutzBearbeitungsnummer:
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass diese Transaktionen genehmigt wurden. Daher fallen sie nicht unter den PayPal-Käuferschutz. Wir haben die Kontoänderungen erfasst, die Sie zu diesem Fall gemeldet haben.
diesen Text habe ich aber dann nicht genau verstanden.
das wiederspricht sich irgendwie meiner Meinung nach mit dem Text
"Erstattete Zahlungen
oder nicht ?