Wie sicher ist PayPal Käuferschutz?
Hallo und zwar interessiert mich wie sicher Paypal ist Ich habe mir heute ein Handy über Ebay Kleinanzeigen gekauft und per Paypal käuferschutz bezahlen Wenn ich jetzt die wahre nicht bekommen sollte bekomme ich das Geld dann zu 100%von Paypal erstattet?Weil theoretisch könnte die Person ja das Geld schnell von Paypal runternehmen so das Paypal mir das Geld nicht mehr erstatten kann
3 Antworten
Das ist die Frage.
Hast Du über die Funktion "Waren und Dienstleistung" gezahlt oder über die Fumktion "Freunde und Familie"?
Bei Käufen über ebay Kleinanzeigen gibt es keinen automatischen, d.h. von ebay versprochenen Käuferschutz. ebay Kleinanzeigen ist eine andere Firma als ebay und und warnt nicht ohne Grund:
Hast Du über "Waren ..." gezahlt und sollte die Ware nicht geliefert werden oder nicht der Beschreibung entsprechen, kannst Du bei Paypal einen Konflikt eröffnen. Wie dieser dann von Paypal gehandhabt wird, kann keiner vorhersagen.
Ok und wenn nicht bei wieviel Prozent liegt die Chance das Geld wieder zu sehen
Lg
Dann abwarten, ob die Lieferung ankommt.
Danke erstmal für die Antwort
Ich habe über Paypal käuferschutz bezahlt
Nicht wirklich.
Der Betrüger kann einfach nen Paket mit Kartoffeln an den Käufer senden und kann den Sendeschein zeigen und dann schließt Paypal den Fall
PayPal bei eBay Kleinanzeigen ist NICHT sicher!
Hast du die Regeln nicht gelesen?
Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein RISIKO!
Da tummeln sich so viele Betrüger, die alle Tricks kennen, um ahnungslose Leute abzuzocken.
Bist du volljährig?
Ja ich bin volljährig
Ich musste auch die 1,9% dazu zahlen