Paypal Transaktionscode wo überprüfen?
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern etwas über Paypal im Wert von 370€ verkaufen. Die Sendung geht versichert nach England. Die Käuferin hat mir das Geld bereits überwiesen, habe dann mit der Überweisung eine Mail von paypal@payment.com erhalten, die besagt dass ich mein Geld erst überwiesen bekomme, wenn ich zur Sendung die Sendungsnummer angebe und den Ausführer, in dem Fall die deutsche Post...
Über mein Paypal Konto an sich habe ich jedoch keine Nachricht oder Mitteilung hierzu bekommen und kann auch überhaupt keine Aktivität zu diesem Vorgang finden.. wisst ihr woran das liegt? Ich habe nach dem erstellen des postetiketts (habe ich online direkt erledigt) eine Sendungsnummer bekommen und könnte diese wo eingeben, aber ich weis nicht wo.
In der Mail steht auch, dass ich einen transaktionscode erhalten habe, aber wo kann ich den bei Paypal eingeben, um den gesamten Vorgang wenigstens nachvollziehen zu können?
Fühle mich nicht wohl die ware zu senden bei so einem großen Betrag..
Danke für eure Hilfe Gruß
3 Antworten
Hoffe für dich, dass du auf das hörst, was dir User peterobm geschrieben hat.
breche jeglichen Kontakt ab - du hast da Kontakt mit der Nigeria-Connection - bei Ebay - ERST Geld auf dem Konto - dann Paket abschicken
keine Bank schickt dir ne Email -
wenn du deine Ware behalten willst lass es - du bekommst kein Geld
Über mein Paypal Konto an sich habe ich jedoch keine Nachricht oder Mitteilung hierzu bekommen
da ist kein PayPal beteiligt - das ist FAKE
gerne
Das ist die übliche Betrugsmasche!
Und immer wieder gibt's Deppen, die drauf reinfallen...
Leichtfertige Verkäufer, die so bl.d sind, Paypal anzubieten, denen ist nicht zu helfen. Die Betrüger lachen sich tot, wie leicht es ihnen diese ahnungslosen Opfer machen...
Aber immerhin gut, dass du noch rechtzeitig misstrauisch geworden bist ;-)
Als Verkäufer NIEMALS Paypal anbieten, wenn du dieses Risiko vermeiden willst!
Danke für die Antwort:) hatte bereits etwas darüber wo Gelesen, wusste allerdings nicht ob das dazu zählt...die Mail sah recht seriös aus, aber so täuscht man sich wohl :/ vielen Dank für die Warnung