Bucht Paypal am Wochenende ab?
Hallo,
am Samstag Abend habe ich von PayPal eine Mail bekommen, dass ich 7 Euro überwiesen habe (automatische für ein monatliches Abo). Am Sonntag wurde mir klar, dass ich nur noch 6.95 Euro auf meinem Konto habe, sodass ich am Sonntag Mittag per Automat noch eingezahlt habe.
Meint ihr, dass die Überweisung des Geldes an PayPal in der Zeit schon fehlgeschlagen haben könnte. Immerhin werden Überweisungen von Banken zumindest am Wochenende nicht bearbeitet. Oder geht das automatisch bei PayPal? Arbeiten die am Wochenende? In der Mail stand, dass innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstsge abgebucht würde... Habe echt Angst vor zu hohen Mahngebühren !!!
1 Antwort
Das Paypalkonto arbeitet auch am Wochenende und kann sowohl Zahlungen senden als auch entgegen nehmen. Bei Unterdeckung des Paypalkontos (kein oder zu wenig Paypalguthaben) wird die Zahlung normalerweise auch ausgeführt und entsprechend das Gegenkonto bei der Bank mit einer Lastschrift belastet (ob das wegen 5 Cent schon geschieht weiss ich nicht), die wird aber frühestens am Montag bei der Bank bearbeitet so dass ich mir da keinen Kopf machen würde.
Am Montag war ja schon das Geld drauf, also müsste das kein Problem geben. Danke :)