Antrag auf Käuferschutz bei PayPal abgelehnt. Was tun?
Hallo,
ich habe Ende August zweit Taschen bestellt. Leider wurde mir versehentlich eine falsche Farbe geliefert als bestellt. Der Verkäufer wollte ein paar Fotos (die ich ihm auch sofort lieferte) und willigte ein die Taschen zurück zunehmen und meinen gesamten Betrag plus Porto zurück zu überweisen. Ich erhielt auch direkt eine Retourenaufkleber (Versand nach Frankreich zu einem großen Taschenlabel). Nach ca. einer Woche erhielt ich eine Email das die Taschen angekommen seien und nun geprüft werden. Nach ein paar Tagen erhielt ich erneut eine Mail, in der es hieß, die Taschen seien geprüft worden und das Geld würde mir in kürze wieder auf mein PayPal Konto zurück überwiesen. Also erst mal alles gut.
Doch nachdem auch nach zwei Wochen immer noch kein Geld ankam, schrieb ich das Unternehmen erneut an. In ihrer Antwort unterstellten sie mir das eine der Taschen angeblich gebraucht sei ???!!!!!! Was ich überhaupt nicht verstehen kann !!!! Ich habe das Paket erhalten, ausgepackt und stellte fest, dass ich statt einer blauen Tasche eine Pinke erhielt. Sofort packte ich alles sorgfältig wieder ein und wendete mich direkt an das Unternehmen.
Leider wollten Sie mir mein Geld nicht zurück erstatten und weigerten sich. Da eröffnete ich bei Paypal einen Fall auf Käuferschutz (da sie ja so groß damit werben einem zu helfen). PayPal hielt mich jedoch über zwei Monate hin. Sie wollten den Versandt Beleg, dass ich auch die Ware zurück geschickt habe. Auch dieses reichte ich sofort ein. Und heute erhalte ich eine Mail, dass mein Antrag auf Käuferschutz abgelehnt wurde und ich mich selber um das Problem kümmern müsste ???!!!!!!
Was soll ich den jetzt machen, der Verkäufer gibt mir mein Geld nicht zurück, PayPal hilft mir nicht. Es handelt sich auch um einen größeren Betrag und ich bin momentan auf das Geld angewiesen. :-(
Hat jemand schon Erfahrungen oder Tipps, was ich jetzt tun kann?
Ich bin total am verzweifeln