Parkplatz für zwei Fahrzeuge, Nachbarin parkt extrem eng, was tun?
Hallo, Und zwar kommt mein Freund jedes Wochenende zu Besuch und wir haben vor unserem Haus einen Parkplatz von der Stadt also kein privater. Der Parkplatz ist für 2 Fahrzeuge und die Nachbarin die auch die Freundin meines Bruders ist, parkt so extrem eng das mein Freund mit den vorderen Reifen im Gebüsch hängt. Es geht jetzt seit einem Jahr so und es nervt extrem. Die Nachbarn in den anderen Häusern haben uns schon abgesprochen wegen dem Gebüsch was ja auch verständlich ist wenn wir da alles kaputt fahren... Kann man die wohl man abschleppen lassen oder sonst irgendwas damit sie es endlich versteht. Mit ihr zu reden ist zwecklos genau so wie mit meinem Bruder. Sie ist eine extrem arrogante und auch freche Person. Es kommt immer das sie es vergessen würde aber sowas ist einfach nur eine billige Ausrede in meinen Augen.
Also um noch mal zu erläutern: der Parkplatz ist für zwei Fahrzeuge und am einem Ende befindet sich eine Art Grünanlage in die wir immer reinfahren. Hinten will die gute Dame nicht reinfahren da sie ja nicht mehr da raus kommt wenn da jemand anderes vor ihr steht..
5 Antworten
Es gibt zum Parken eine Vorschrift die besagt dass man Platzsparend zu parken hat, wenn man es also nicht fertigbringt sich auf einem 2er-Platz so hinzustellen dass noch ein zweites Auto hinpasst verhält man sich verkehrswidrig.
Du kannst also jedes Mal wenn die so dasteht das Ordnungsamt (oder die Polizei) anrufen und die würden auch jedes Mal ein Knöllchen für dieses Vergehen anbringen. Natürlich sollte dann nicht grade euer Auto halb im Gebüsch stehen, das würde wahrscheinlich auch ein Knöllchen bekommen.
Wenn das nicht fruchtet schau eben dass immer ein Auto so da steht dass diese Freundin gar nicht da parken kann.
Ganz simpel.... Wenn ihr jemanden kennt, der sein Auto gerade nicht braucht oder so ähnlich, bittet ihr ihn (vielleicht habt ihr ja sogar ein eigenes Auto dafür) und stellt es knallhart 2 Wochen in die Mitte der beiden Parkplätze.
Nach spätestens einer Woche wird die dann sehr kooperative Nachbarin angekrochen kommen, und vernünftigen Reden können.
Mit eigenen Waffen zurückschlagen. Bei eurer Nachbarschaft schein ja sowieso schon alles verloren. Bin ich froh, dass sowas bei uns nie ein Problem ist... Hier kann man miteinander leben und nicht gegeneinander^^
LG
Wenn ein normales Gespräch nichts mehr nützt, müssen schwere Geschütze her^^:
http://www.dihorst.de/downloads/gerhard-zwerenz.pdf
LG
Das ist ne gute Idee. Konversation mit Uhr endeten in einer völlig Katastrophe. Ich habe jetzt auch mal eine Email an das Ordnungsamt verfasst, ich meine Fragen kostet ja nichts. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas in Ordnung ist. Und wenn sie nur ein Brief bekommt. Ich will keinen Streit, will wollen einfach nur vernünftig einparken..
Ich kann mich da nur roboboy anschließen, besorg dirn Schrottauto oder stellt eure 2 so hin das kein Platz mehr ist, anders wirst du da keine Änderung bekommen da es gesetzlich keinen Verstoß gibt und reden ja scheinbar nichts bringt.
Mit Schrottautos aufpassen!
Autos, welche keine Zulassung mehr besitzen, dürfen, soweit ich weiß, nicht mehr auf öffentlichem Grund geparkt werden (gefahr für Umwelt und sowas...)
LG
Glaube mit dem abschleppen hast du wenig Chancen. Außer sie parkt falsch.
Mh klingt komisch, ich meine im Parkhaus darfst du auch nicht so parken wie du lust hast.. Naja trotzdem danke
Ja und in einer Tiefgarage parken ein oder auch als würden sie einen Lkw fahren und was passiert nix. Das ist eben so
der Stadt ist das doch egal .. Die kommen dann jedes halbe jahr und reparieren das. Das ist ihr tägliches Geschäft und zu 80% so
Sie parkt als wenn da nur ein auto hinpasst*
Ja aber wenn man Stadt Eigentum zerstört also die Pflanzen und Gebüsche? Es ist wirklich sehr extrem. Sie parkt also wenn da nur einer hin passt. Der halbe Wagen steht im Gebüsch und wir haben einen Kleinwagen.
Was ist daran falsch parken das ist vlt blöd parken aber nicht falsch
Eben. Sie steht nicht im Halteverbot etc.
sie parkt ja falsch nach ihren infos
StVO Paragraph 12 (6):
Platzsparendes Parken
Nicht platzsparend geparkt: Verwarngeld 10Euro.
Konversationen endeten in einer völligen Katastrophe* tut mir leid auto Korrektur