Parkgebühr beim Arzt wie absetzen?
Also da ich sehr viel beim Arzt dieses Jahr war, habe ich schonmal angefangen, einiges zusammen zuschreiben. Wie z.b. die Fahrtkosten zum Arzt, sind doch schon 600 km, und wir haben erst Oktober ;) ich muss noch öfter hin.
Jetzt aber meine Frage, bei manchen Ärzten musste ich natürlich auch Parkgebühren zahlen, den nicht überall sind oder waren Parkplätze. Ich weiß ich kann auch Parkgebühren absetzen, allerdings habe ich kaum Quittungen. Macht man das jetzt Pauschal, wenn ich sage von 25 Arztbesuchen, habe ich jetzt bei 10 Arztbesuchen 1 Euro bezahlt, oder wie funktioniert das?
Danke schonmal für die Hilfe g
5 Antworten
Wenn dann nur über außerordentliche Belastungen. Aber ob die das Finanzamt in voller Höhe anerkennt ist fraglich!Denn da gibt es auch einen Pauschalbetrag in gewisser Höhe und drüber geht nichts!
Also Antworten sind das zum Teil, die Bestätigung vom Arzt brauche ich nicht, da ich ja eine Praxisgebühr zahlen muss.
@fleppenweg du scheinst dich ja bei den Krankenhaus hier gut auszukennen, ist nur blöd wenn es drei kostenlose Parkplätze vor dem Krankenhaus gibt und sonst nur Parkhäuser und kostenpflichtige Stellplätze. Da nützt mir das suchen eines kostenlosen Parkplatzes nichts ;) vor allem wenn ich wegen eines Notfalles hinfahre und unheimliche Schmerzen habe, da bin ich froh wenn ich nen Parkplatz habe und nicht weit laufen muss. Sondern das ich es noch hinschaffe.
@klaumi, weißt du wo ich was darüber lesen kann?
Wenn du mehr als die gesetzlichen Freibeträge absetzen willst brauchst du leider Quittungen, wird dir nicht erspart bleiben.
Pauschal geht nicht aber mit Eigenbeleg geht es.
- du brauchst eine Bestätigung vom Arzt das du da warst. 2. Quittung brauchst du auch !