Paket nicht bekommen absender Antworted nicht?

6 Antworten

Wenn du überwiesen hast und nicht mehr als den Namen und die IBAN hast, dann kannst du nicht wirklich viel machen.

Natürlich kannst du das der Polizei melden - die haben aber andere Dinge zu tun, als sich um verschwundene Waren zu kümmern.

Wer so leichtsinnig ist, und einfach auf ein Versprechen, einen Pulli zu verschicken, so viel Geld an wildfremde Menschen schickt, der muss manchmal leider Lehrgeld bezahlen.

Bei Ebay ist man relativ gut abgesichert, bei Ebay-Kleinanzeigen nur, wenn man per Paypal bezahlt. Ansonsten kauft man regional, wo man die Ware anschauen, bezahlen und dann mitnehmen kann.

Wie hast du bezahlt? Wenn du mit paypal bezahlt hast schreib die mal an. Die machen da nicht lange rum die holen sich das Geld sofort zurück wenn du nachweisen kannst dass das Paket nicht da ist usw.

Wenn nicht gäbe es als letzte Lösung die Polizei. Aber das wirklich nur wenn sonst garnichts mehr geht. LG

Kilofun 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 17:56

Habe per Überweisung gezahlt das ist das problem

Ich habe auf vinted einen Pulli gekauft für 105€ und habe den Verkäufer gebeten mit Sendungsnummer zu verschicken.

Sowas macht man nur, wenn man auch eine Bezahlart mit Käuferschutz wählt.

Er Antworted nicht mehr. Ich habe ihn auch schon gemeldet aber das hat nicht viel gebracht.

Logisch. Account war Fake, die Ware existiert nicht, und das Bankkonto ist entweder das eines Dritten oder ebenfals mit Fake Identität eröffnet worden. Auch eine Anzeige wird dir das geld nicht wiederbringen, weil der Täter - sofern er identifiziert werden kann - vermutlich nichts hat.

Geld weg, Ware gibt es nicht. Lehrgeld.

Hast du mit Paypal bezahlt? wenn ja kannst dein Geld zurück fordern. Außerdem sowas mit dem Haften vorher absprechen

Kilofun 
Beitragsersteller
 15.03.2021, 17:55

Habe per Überweisung gezahlt

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/