Norisbank Zwangskündigung bei Lastschriften durch Paypal und Ebay?
Hallo,
ich habe gelesen, dass die Norisbank einem zwangsweise das Konto kündigen soll, wenn man per Paypal oder Ebay bezahlt und von diesen beiden Unternehmen Lastschriften erfolgen. Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium für ein Girokonto.
Kann das jemand bestätigen ?
Außerdem interessiert mich, ob man gezwungen ist die Kontoauszüge offline ( Deutsche Bank Kontoauszugsautomat) wie auch online abzurufen ?
In dem FAQ zum Top-Girokonto steht das, wenn 60 Tage lang kein Kontoauszug abgerufen wurde, aus rechtlichen Gründen die entsprechenden Kontoauszüge per Post zugestellt werden. Welche Kosten hierbei entstehen wird nicht erwähnt.
In den AGB der Norisbank steht wiederum, dass Kontoauszüge, falls nicht abgerufen, vierteljährlich portofrei zugestellt werden.
Auch bei dieser Frage würde ich mich über Erfahrungen von Norisbankkunden freuen.
Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, wie eine so genannte Norisbank Service Card aussieht. Ich habe gehört, dass man im Falle eines schlechten Schufascores ein so genanntes Guthabenkonto für 5 Euro/Monat mit entsprechender Servicecard statt einer echten EC-Karte erhalten würde, obwohl man eigentlich ein Girokonto beauftragt hat.
Ich will unter keinen Umständen ein solches Guthabenkinto "untergejubelt" bekommen.
Viele Grüße
Blaumeise2014
2 Antworten
hallo, so wie ich das in Erinnerung habe, versteht sich die NB als Darlehengeber. Das so denke ich hat mit einer Bank im üblichen Sinne nichts zu tun und würde erklären, dass wenn du bei denen ein DA laufen hast, aus diesem keine Lastschriften abgebucht werden dürfen. Ist das ein angebliches Konto, so denke ich das die NB eine Abbuch. nicht so gerne sieht. Zu 2, du kannst so lange du nicht in deinem Konto angegeben hast das du deine Auszüger per Drucker in der Bank nicht mehr abholen willst und dir diese per Internet ausdrucken willst zum einem diese bei der Bank ausdrucken lassen, darüber hinaus exportieren beim Banking. zu 3, da gibt es verschiedene Ansichten, die eine Bank versendet kostenlos, die meisten verlangen Gebühren. letztlich ersehe ich das es sich hierbei wohl doch um ein normales Girokonto handeln soll. Es liegt an dir, wenn man dir anbietet ein Guthabenkonto anzulegen, dieses abzulehnen. Die Servicecart ist nicht vergleichbar mit einer EC Karte und kann meines Wissens auch nur bei der Norisbank genutzt werden. Denke mal bei dem Stress würde ich zur Raiffeisen gehen. LG
so wie ich das in Erinnerung habe, versteht sich die NB als Darlehengeber.
Die Norisbank war zu Beginn der Warenfinanzierer von Quelle, insofern recht kreditlastig.
Sie bot dann aber auch Girokonten und Anlageprodukte an, teils sogar recht attraktive.
Als das Angebot sich verschlechterte, ging ich dort vor einigen Jahren wieder...
Meine Erfahrung mit der Norisbank ist die, dass das ein ziemlicher Saftladen ist. Deswegen war ich da mal Kunde.