Amazon Prime ausversehen gekauft, Rechnung noch nicht bezahlt?
Guten Abend, ich hab heute versehentlich Amazon Prime gekauft. Meine Absicht war es nur, die 30 Tage kostenlose Primemitgliedschaft auszutesten, aber anscheinend wurde die schon verbraucht. Mir wurde dadurch eine Rechnung zugestellt, worin ich 69 Euro bezahlen muss für die Mitgliedschaft, Da ich aber dies nicht wollte und dementsprechenden den folgenden Betrag nicht auf meinen Konto habe, wurde mir eine Lastschrift (aufgrunder einer mangels Deckung) zugewannt. Und hier kommt schon meine Frage: Wenn ich den Betrag von 69 Euro auf mein Konto überweise, wird der Betrag dann automatisch abgebucht? Wenn ich die Prime Mitgliedschaft danach kündigen will, bekomme ich den entsprechenden Betrag ausgezahlt, denn ich (ungewollt) bezahlen musste?
4 Antworten
Also automatisch kann der Betrag nicht mehr abgebucht werden. Da du nicht gekündigt hast bist du nun ein Jahr gebunden. Dh. einzahlen und an Amazon überweisen und anschließend mit nächstmöglichen Termin kündigen also nächstes Jahr.
Und ja du musst bezahlen. Bei fragen wende dich an den Amazon Support
Wie kann es ein, dass der Testzeitraum schon verbraucht wurde? Du hast es nicht bemerkt, dass Du schon 30 Tage Prime -Mitglied warst?
Ich würde das telefonsich mit dem Support klären, sag denen dass es ein Versehen war.
Du hast nun ein jahr Prime und musst es auch bezahlen. Du hast den Vertrag ja angeschlossen. Kündigen geht nur zum Vertragsende.
Versuche dich beim Support zu melden, vllt können die was machen, mach dir aber keine große Hoffnung, hättest ja schon am Tag als du das Testabo gemacht hast "kündigen" können ;)
Nein, du müsstest dich jetzt mit Amazon in Verbindung setzen und den Betrag überweisen.
Natürlich erhältst du dein Geld dann nicht zurück, das hast du durch die vergessene Kündigung verloren.
Ja, es gibt keine Abfrage deines Kontostandes durch fremde, daher können sie ja nicht wissen, dass du wieder Geld auf dem Konto hast. Und für Fehlgeschlagene Abbuchungen entstehen Kosten, daher kann man da nicht auf gut Glück testen.
Auf meine Frage hin bezogen, da ich da nicht so viel Ahnung habe. Wenn ich den Betrag auf meinen Konto überweise, wird der Betrag aber nicht nochmal automatisch abgezogen sondern ich müsste den dann selbst überweisen?