Nicht Rechtens Einfuhrabgaben eingefordert?
Hallo, ich habe bei einer Sendung 10€ Steuern zahlen müssen. Ich weiß zwar das ab dem 1.jul neu regeln vorhanden sind aber diese Sendung kam wie auf dem Bild zu sehen aus der EU/Niederlanden also ist diese Abgabe doch ungültig oder?
MfG und Danke für jede Antwort
Bewies das AliExpress EU Lager hat
Danke euch, Fall ist geklärt
7 Stimmen
10 Antworten
Wo kam die Ware denn ursprünglich her, also wo hast Du sie bestellt? Wahrscheinlich ist das Paket aus einem Drittland in die Niederlande gekommen, dort ist der Zoll angefallen. Zwischen NL und DE gibt es keinen Zoll.
Auf dem Paket steht bei genauem Hingucken, dass es nicht von den Niederlanden versendet wurde, sondern aus China: "Country of origin: CN" also Herkunftsland: China.
Das heißt, der Händler hat vielleicht zwar (s)einen Sitz in den Niederlanden, aber die Ware wurde Dir aus China zugesandt und ist deswegen auch zollpflichtig.
Gefunden
Danke
Gern geschehen! 😊👍
Danke, für die deutliche Antwort
1. Es sind nur 4,67 Steuern.
2. Ursprung der Sendung ist außerhalb der EU.
Steht doch drauf "Country of origin CN"
Wie erkennst du dies? Dass es nicht aus der EU kommt,?
...wie auf dem Bild zu sehen aus der EU/Niederlanden also ist diese Abgabe doch ungültig
Die Sendung ist, wie man auf den Bild sehen kann, aus China.
Wo kann ich das erkennen?
Auf dem großen Aufkleber findest du rechts unten eine Spalte "Country of origin" und darunter ein CN für China.
Vielen Dank
Da ist ein Zettel drunter. Das ist in den Niederlanden wohl nur weitergeleitet worden nicht mehr : Wo wurde es denn bestellt? Also welcher Shop?
Der Zettel darunter ist aber auch von PostNl
Nochmal, wo hast Du denn bestellt?
Schau bitte oben die Frage habe ich einmal beantwortet
Unhöflich
Nur sagst du mir bitte wo es steht?